Benzinhahn reinigen

• HI ZUSAMMEN
    Gestern meine neuen weissen Blinkergläser montiert und auch die Vergaserablassschraube ausgewechselt auf Euer anraten hin (war verwürgt und aus dem Ablassschlauch immer Benzin getropft). Nun möchte ich noch den Benzinhahn reinigen da im Vergaser sich nach dem leeren immer wieder Benzin ansammelt trotz geschlossenem Hahn.

Muss ich denn Tank komplett entleeren oder gibt es noch einen Hebel oder ein Ventil um dies zu vermeiden???

Bitte um Eure HILFE.... :knie nieder:

:?:WADDE HADDE DUDDE DA :?:

2 Mal editiert, zuletzt von Wälder ()

• am besten leeren.
    den tankhahn kannst dann ohne grosse probleme zerlegen. ausbauen musst du den hahn glaub ich nicht.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Möchte mich am Wochenende über den Benzinhahn machen, kann mir jemand sagen wie ich das Teil auseinandernehmen kann. Vielleicht hat jemand Bilder oder eine Anleitung? Kann nirgends was finden wie ich es auseinander bekomme.

Wär ne feine Sache ;o))

:prost:Danke im Voraus...

:?:WADDE HADDE DUDDE DA :?:

• für was wollt ihr den benzinhan zerlegen? saftelt er oder ist sonstwie undicht?

das der dreckig wird ist fast unmöglich, hab meinen mal abgebaut und da ist ein sehr sehr feines sieb vor dem filter.
    da hat sich ktm nicht lumpen lassen, war schwer begeistert

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• manchmal kommt doch was durch...war bei mir auch vor der letzten durchsicht. weil das ding scheinbar konisch ist, genügt ein ministaubkorn und du bekommst den hahn nur noch mit der zange auf und zu...wenn er funktioniert, würde ich das teil nicht anfassen.