Halterbarkeit der Superdukes?

  • Eines den Anforderungen im Handbuch entsprechend! Glaube die meisten ÖLe sollten keine Probleme machen, hab auch schon verschiedenste Marken probiert und nie Probleme gehabt, wichtig ist vollsynth. JASO etc.
    :winke:


    Kann ich bestätigen. Unterschiede sind am ehesten im Verbrauch zu spüren (kommt u.A. von der Viskosität in den unterschiedlichen Temperaturbereichen). Beispiel: Das Motorex Zeug (was im Handbuch immer erwähnt wird) muss ich fast nicht nachfüllen, wohingegen meine Zicke das Motul V7100 (heisst das so? eben das "richtige" für die SD) säuft wie ein Loch...

  • Hallo,also ich habe meine SD 2006 neu gekauft ,habe 27000 km auf m Buckel und eigentlich keine Probleme damit gehabt :respekt: ,würde mir sofort eine neue kaufen.
    Stromregler einmal Kabel abgerissen,und die Gute 2 mal trocken gefahren ,da war die Benzinpumpe defekt.
    Ansonsten ein geiles Stück.
    auf jeden Fall IMMER warmfahren,janz wischtisch :wheelie:
    Mfg Marco

  • BJ2006 mit 33000km alles perfekt!!! und ich Fahr immer auf Anschlag ;) :wheelie:

  • Naja, unter 30.000km sollte man eigentlich nicht über Haltbarkeit sprechen, das hatte ich nach zwei Saisonen. Meine Street Triple hatte ich in 6 Monaten von 105PS Hinterradleistung auf 88PS runter geknüppelt.


    Jetzt wäre die Frage, ob eine SDR das besser weg steckt. Aber vermutlich ist das normal bei einer aggressiven Fahrweise. Ich bedanke mich ebenfalls für die Antworten (SDR wird im Frühling gekauft :-) )


    Lg.

  • EZ. 2005 - 48.000 Km seit 2 Jahren Einsatz 70 % Straße und 30 % Rennstrecke
    2 Bodenproben hat sie auch schon genommen und ansosnten die üblichen Defekte halt also Kabel am Regler, KNZ
    und leider einmal den Stellmotor am Drosselklappenkörper.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef