530EXC oder 625SXC?

  • Hallo Leute.


    Ich brauche euren Rat und eure Erfahrung. Zu mir: Bin 26, 1,95m groß und 86kg schwer!


    Ich fahre zur Zeit noch mit meiner 2006er 625SXC übers Land. Hauptsächlich Acker, Wald (Straße nur langsam cruisen) etc.! Nun war ich mit meinen Jungs neulich auf der Crossstrecke. War natürlich super geil, doch meine (und die eines Kumpels) LC4 war dafür einfach zu schwer/wuchtig. Da wir beschlossen haben demnächst öfter auf die Strecke zu gehen denke ich über einen Tausch nach! Ab 2007er 530EXC-R schoss mir da sofort in den Kopf! Leichter, agiler (coolere Optik ;)) bei ungefähr gleicher Leistung!?


    Was meint ihr? Bin ich zu groß? Ist die Maschine auch nicht besser für Crossstrecke fahren? Wie ist die Haltbarkeit? Wieviel Std. maximal beim Gebrauchtkauf? Oder lieber eine ältere 525EXC? :sehe sterne:


    Bin da echt unschlüssig und für jeden Rat dankbar!!!


    Gruß Feivel :driften:

  • Für deine Größe gibts eine Lenkererhöhung


    Würde mir für die MX Strecke eine 250/400 oder 450er nehmen,530er nur wennst ein Profi bist ,überfordert die Meisten von uns :kapituliere:


    Haltbar sind sie bei guter Wartung und Pflege (alle 15 Stunden einen Öl wechsel samt Filter und alle 30 Stunden Ventile kontrollieren):Daumen hoch:


    Stunden bzw Kilometer -naja mit 15000km würde ich mir keine kaufen :zwinker:


    LG Tom

  • Viel Hubraum wollte ich schon haben. Bin absolut kein Profi, aber Schaltfaul! :zwinker: Wollte damit ja auch mal gemütlich rumcruisen...


    Sind denn die 250er, 450er oder 530er von den Abmessungen identisch! Hab bisschen Bange, dass ich mit meiner Größe darauf aussehe wie auf nem Kinderfahrrad. Wobei die Optik natürlich zweitrangig ist!


    Ach ja! ...15.000km sind natürlich viel zu viel meiner Meinung nach für ne EXC. Dachte eher an max 5000km! Gut gepflegt vorausgesetzt! Wieviel Stunden würden ihr maximal dann empfehlen? Das Verhältnis ist ja immer etwas unterschiedlich, je nach Einsatzort.


    LG

  • Die Abmessungen sind gleich!


    Ich hab meine 450er06 mit 60 Stunden gekauft,Tip Top in Schuss, sah aus wie neu, aber von nem Freund, da hab ich gewusst, dass die passt.
    Nur Schönwetter ausfahrten damit gemacht, alle Services beim Händler und sein Vater hat das Teil danach immer blitze Blank geputzt!



    GreeZ


    Mike

  • alle Services beim Händler und sein Vater hat das Teil danach immer blitze Blank geputzt!
    GreeZ


    Mike


    Geil....so nen Dad hätt ich auch gern.... :staun:
    Meiner is zwar auch echt gut drauf, wenn ich den aber fragen würd ob er mein Moped putzt, käm nur :lautlach:

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch: