Inspektion

  • Hallo Zusammen,


    im vorraus möchte ich sagen, dass ich leider nicht viele Ahnung von Technik habe und stöber in letzter Zeit ein wenig durchs Forum um mein Wissen zu steigern. :grins:


    Ich wollte trotzdem mal fragen, was ihr im Winter an euren Maschinen macht ?! Ist es für einen "Anfänger" einfach


    Bremsflüßigeit, Bremsscheiben etc. zu wechseln. Schildert mal bitte eure Erfahrungen !


    Danke schon mal für eure antworten :Daumen hoch:

  • +1!


    Die Bremsanlage ist zu heikel und es kann DEIN Leben dranhängen (abgesehen vom Schaden anderer!), als daß Du hier ohne Erfahrung etwas selbst machen solltest!
    Ausnahme evtl. Wechel der Bremsbeläge, da das m.E. beim :Kürbis: recht einfach und "geradeaus" :zwinker: ist.


    Wenn Du es lernen willst, such Dir einen, der Erfahrung hat, evtl. hier aus dem Forum in Deiner Nähe, und laß Dich von ihm "einweisen".


    Okay, jeder hat mal angefangen, aber gleich an der Bremsanlage :denk: ... :nein:!


    :prost:
    Roland

  • Fi´nger weg von der Bremsflüssigkeit.
    So ein Lufteinschluß kann sich erst nach vielen kilometern bemerkbar machen und das auf unangenehme Art.
    Fan g doch mal mit Pflege an.
    Plastikteile einlassen, Kette reinigen und pflegen, Bremsklötze erstzen etc.
    Später kannst du dann mal einen Ölwechsel machen (unter Anleitung bitte). :wheelie:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: