950 sm/r geht bei Nässe aus

• Hallo :winke:

ich habe mal eine Frage meine 950 sm/r geht bei Regen aus
    und springt ohne etwas gemacht zu haben nach ca.2 stunden an als wenn nichts gewesen
    wäre, bin zum Dampfstrahlen gefahren und dann das gleiche Spiel ca 2
    Stunden gewartet und sie springt an. Habt ihr ein Paar Tipps wo ich zum suchen
    anfangen soll ??

Gruß Markus

• ...zeigt der Tacho bzw. die FI-Lampe eine Fehlermeldung an?

Chefin mal alle zugängigen Kabel und Stecker! Die Stecker abziehen -- wasserabweisendes Kontaktspray rein -- anstecken!

Bade :denk:

• So was deutet in der Tat auf Undichtigkeiten hin, ich tippe aufs Zündsystem. Wenn z.B. Feuchtigkeit irgendwo in den Hochspannungskreis gelangt, ist Schluss mit funken, dann parkt der Kürbis. Nun sorgt die Hitze, die Zeit oder beides dafür, dass diese Feuchtigkeit verdunstet. Dann läuft er wieder, der Kürbis. Kontaktspray ist ein guter Anfang, vor allem aber sollte man sich mal die Dichtungen an Kerzen, Zündkabeln, Hallsensoren, CDI-Einheit ... etc. ansehen.

.

• :denk: die 950er hat keine FI :grins: und so Blinkgedöns :zwinker:

Es ist schon Vorgekommen das die Kerzenstecker nicht richtig sitzen dann kommt die Feuchtigkeit rein und sie spinnt dann,

würde mal von den Kerzen richtung Cdi Arbeiten und eventuell acuh mal in die Lampenmaske scheuen ob irgendwoh ein Kabel gequetscht ist und bei Feuchtigkeit auf Massse geht

Bzw auch mal den Notaus Schalter anschauen Zündschloß :denk: wenn es die Kerzenstecker wären und sie läuft gar nicht dann müsste das ja an beiden Zylindern sein das ist recht unwahrscheinlich :denk:

• Fehlermeldung kommt keine,
    die Kabel in der Lampenmaske habe ich kontrolliert alles OK.
    Ich habe hier gelesen das der Schalter vom Seitenständer öfter
    Probleme macht,

kann man den Überbrücken ?
    Ich glaube das Wochenende werde in der Garage verbringen.
    Gruß Markus