Frage zur SMC

• Dir ist aber klar dass die neuen Führerscheinregelungen auch erst für den Erwerb des Führerscheins nach diesem Datum gelten?
    Wenn du seit nem 3/4Jahr den Führerschein hast, bleibt für Dich alles beim alten! 34PS...
    Sei froh dass es so ist, ansonsten müsstest du ja dann nochmals eine praktische Prüfung machen!
    Meine Freundin macht eben genau aus diesem Grund noch dieses Jahr den Führerschein!
    Viele grüße
    Tobi

• Hi tobi,

Da muss ich dir widersprechen, es ist so das wenn ich 2012 den Führerschein erhalten habe nach 2 Jahren automatisch in den A unbeschränkt rein Rutsche.
    Außerdem habe ich den Vorteil das ich ab 19.01.2013 ein Motorrad ab 175 kg mit 47 ps führen darf.
    Da die smc halt zu leicht ist kommt bei ihr eine Ps Zahl von ca. 40 in frage, ist halt von dem kW/kg verhältnis abhängig.

Wer nach dem 19.01.2013 den Führerschein macht darf ebenfalls 48Ps bei einem Gewicht von 175 kg fahren allerdings muss nach den 2 Jahren eine weitere praktische Prüfung abgelegt werden um den A unbeschränkt zu bekommen.

Das war auch bei mir einer der Gründe um den Führerschein noch dieses Jahr zu machen.

Grezz :wheelie:

• nein nein und nochmals nein. :rolleyes:

SMC Bj. 2008 und 2009 => alle 5000 km zum Service oder ein Mal im Jahr
    SMC Bj. 2010 und 2011 => alle 7500 km zum Service oder ein Mal im Jahr
    SMC-R Bj. 2012 bis ? => alle 10000 km zum Service oder ein mal im Jahr.

• :nein: Auf mich warscheinlich aber er hat recht kleiner Fehler von mir SORRY 2010-2011alle 7500 :Daumen hoch: J(ährlich immer)aber wie gesagt so im groben ungefähr passts eh!

DUMM IST DER, DER DUMMES TUT