PP Luftfiltereinsatz

  • Hat jemand "nur" den PP Luftfiltereinsatz verbaut, den Rest aber Original?


    Wenn ja, merkt man da überhaupt einen Unterschied zur Serie? Motor ist ja mit dem Papiereinsatz schon recht mager abgestimmt, macht das ohne neues Mapping dann überhaupt Sinn?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hilf´mir mal auf die Sprünge. Was ist der PP-Luftfilterinsatz?


    Ich kenne für die Duke-IV nur die von KTM modifizierte, weill heißen hinten großzügig aufgeschnittene, Airbox, welche zum EVO-Kit samt Nockenwelle dazu gehört.


    Keine Ahnung, was ob es diese Box einzeln gibt und was die dann kostet. Optional kann man auch die Serienairbox großzügig mit der Bohrmaschine auf der "schmutzigen" Seite, also vor dem Filter, perforieren. Das kostet außer ein wenig Mühe gar nichts und erspart einem auch die Demontage des Hecks, um die Airbiox tauschen zu können.


    Sicher sollte man auch dann tunlichst das Gemisch dem so verbesserten Airflow anpassen. Kann man alles nachlesen im Upgrade der Tuningküche für die Duke-IV.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Das Hier:
    "K&N Luftfilter


    (Artikelnummer) 75006115100


    Ermöglicht die optimale "Beatmung"
    des Motors denn nur wer genug Luft bekommt kann Höchstleistungen
    bringen. Ideal in Kombination mit Werksenddämpfer."




    Soll wohl heißen das der Serienfilter zu wenig Luft durchlässt ????

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Was nutzt der fluschigste Luftfilter in der Airbox, wenn vorne in den Kasten keine Luft rein kommt?


    Bei der Serienirbox kann man den Filter auch gleich ganz weglassen und die Kiste geht keinen Deut besser.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Kann man den offenen Powerparts Luftilterkasten eigentlich ohne ein anderes Mapping auf einer sonst serienmäßigen 690 SMC-R fahren oder läuft sie dann zu mager?

  • Kann man den offenen Powerparts Luftilterkasten eigentlich ohne ein anderes Mapping auf einer sonst serienmäßigen 690 SMC-R fahren oder läuft sie dann zu mager?

    Hey
    Ich hab den offenen Lufi-Deckel von PP drauf mit org.Lufi also nix K und N oder so.Mein Möpi hat seit dem höllische Ansauggeräusche :teuflisch: und kommt echt gut von unten :respekt: .Sonst ist alles org.KTM