SXS Gabelbrücke bei 250er EXC 2-takt

  • Hallo,



    ich will mir eine 250 EXC 2 Takt für den Enduro einsatz kaufen!



    hab eine in Aussicht mit einem mMn sehr guten angebot, das einzige was mich stuzig macht ist eine verbaute SXS Gabelbrücke..


    Jetzt mag es mein fehlendes Fachwissen sein und mich womöglich nur die namensgleichheit von SX (Motocross Serie) und SXS Teile verwirren.


    Womöglich ist meine stümperhafte frage auch mit JA/NEIN beantwortet...


    aber da ich von allen Enduristen die ich gefragt habe die antwort bekommen habe, UNBEDINGT eine EXC keine SX fürs enduro fahren weil die vom fahrwerk anders sind.


    Da ich mich vorab ja bevor ich frage informiere, habe ich recherchiert und diesen interessanten artikel gefunden:


    http://www.ktmteamwest.com/website/index...aqas&Itemid=512


    nun nimmt die SXS Gabelbrücke direkten einfluss auf das Fahrverhalten (wobei verschiedene einstellungen machbar sind, von wendig zu spurstabil im schnellen bereich)... so und nun die Frage


    schmeisst eine SXS Gabelbrücke das Fahrverhalten einer für das Enduro ausgelegte EXC komplett übern haufen und macht eine SX daraus? Oder kann man dann mit der Einstellung wendig quasi das Fahrverhalten einer enduro beibehalten/verbessern?


    DANKE für Eure hilfe!!


    Michael

  • hi...
    fahr sie Probe, kommste zurecht :Daumen hoch: dann kauf´se, wenn nicht :Daumen runter: dann lass es...
    wenn Du so wie ich nur ab und zu über Wald und Wiese fährst wirst Du sicherlich den Unterschied nicht sonderlich merken, wichtig is meiner Meinung nach das der Motor i.O. ist
    micha

    :pfeil:2T-Power