Hallo zusammen,
ich bin scho seit längerem auf der Suche nach einem Neck Brace.
Gerade auch nach meinem Sturz in einer 180° Kurve wo immer so beschrieben wird, da braucht man es nicht,
kann ich von starken Nacken/Halsschmerzen berichten, wo evtl. ein Neck Brace sogar verhindert hätte.
Durch den Aufprall hab ich mich irgendwie gezerrt und habe sowieso Probleme im Rücken/Nackenbereich der Wirbelsäule.
Diese Schmerzen waren nach ein paar Tagen wieder weg und fühlten sich an wie sehr sehr starkes Muskelkater...
Eigentlich stand schon davor fest, dass ich ein solches Neck Brace haben will.
Eingesetzt wird es dann auf der Straße und vor allem auch auf der Kartbahn/Sumostrecke.
Hab mich da schon öfter mal hier im Forum durchgelesen und im Prinzip hab ich da aktuell 2 Favoriten:
http://www.leatt-brace.com/index.php/cho…/leatt-stx-road
http://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=32051
Allerdings bin ich mir da etwas unsicher zu diesen beiden Varianten.
Beim KTM Adventure II (ist es offiziel überhaupt noch erhältlich) weiß ich ned wie die Bewegungsfreiheit auf der Straße so ist.
Bei dem anderen weiß ich nicht wie gut es dann tatsächlich noch schützt, da ja mehr Bewegungsfreiheit.
Ich möchte des Teil auf jedenfall auch auf der Kartbahn anziehen und nicht 2 kaufen müssen.
So ein "Nackenhörnchen" hab ich schonmal ausprobiert, die Schutzwirkung scheint nicht so gut zu sein.
Mein Hals ist eher etwas dünner und nicht ganz sooo kurz. ![]()
Ich wäre froh, wenn mir der eine oder andere ein paar Erfahrungswerte geben könnte, ob diese Road Varianten dann auch
tatsächlich ein überdehnen des Halsbereiches noch verhindern können?
Mir ist auch bewusst, dass es schon eingie Threads gab, aber in diesen wurde nie der Vergleich zwischen "Road-Variante" und "Offroad-Variante"
gezogen.
Ebenfalls interessant finde ich die beiden Abstützvarianten am Rücken.
Was ist jetzt besser direkt auf der Wirbelsäule, oder links und rechts auf den Schulterblättern?
Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten.
Grüße ![]()