OK...die Gabelbrücke wurde "Sauber" gemacht!
...bei Eisen sieht`s net anders aus!
Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!
Bade
OK...die Gabelbrücke wurde "Sauber" gemacht!
...bei Eisen sieht`s net anders aus!
Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!
Bade
Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!
Das mit der farbe würde ich sagen kommt erstens auf die Legierung drauf an und wie die oberflächenbeschaffenheit ist, also poliert oder eine gefräste Oberfläche kommt natürlich schöner oder mit mehr glanz raus, wie eine raue...
Ich schick die Teile mal zu dehnen und wenn die Parts braun zurück kommen dann sollen se mir ne neue bestellen... oder das Eloxal wieder entfernen.
Weiß auch nicht was die Weiber da verloren haben aber naja.
Auf der Homepage stand auch das Teile bis 100x50x50cm möglich wären... also sollte die Schwinge ja kein problem darstellen. Höchstens das Gewicht.
Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!
Moin,
Bild Nr. 5 zeigt das Standard Orange, die können farben auch mischen. Die gute Frau versucht nur nett sein und warnt die Kunden vor, dass es zu Farbabweichungen kommen kann. Hatte sie mir auch gesagt. Die sind aber schon bemüht Ihre Arbeit gut zu machen. Bei mir ist alles nach Wunsch verlaufen und selbst mein KTM Händler hat mich um den Kontakt gebeten, da er bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mein KTM Händler hatte mal vor Ort bei einem Spezialisten für Beschichtung eine Gabelbrücke schwarz eloxieren lassen und die war extrem fleckig, schwarz bis braun, wie eben auch die Gute Frau von http://www.alu-mueller.net/ sagt. Ist teilweise vom Material allein, der Verarbeitung des Materials und ganz wichtig von der Vorbehandlung abhängig.
Eine 100%ige Sicherheit wird dir keiner geben, es ist nun mal kein Lack der aufgebracht wird.
Viel Erfolg
Grüße
hi
hatte auch mal teile orange machen lassen bei müller...
schwarz ist perfekt
orange war mir zu hell
letztendlich habe ich dann alle teile schwarz machen lassen und das ist geil geworden und optisch perfekt
wenn sie die teile einmal abbeizen (heißt glaube so),dann wird die oberfläche glatter und das ergebnis besser :)
habe selbst SLOTCARFELGEN im Maßstab 1:24 orange eloxieren lassen...einfach genial
mfg
Soo hab jetzt die Fuhre zerlegt... bin mir aber nicht sicher ob ich die Teile wo ich schwarz haben will(Schwinge, Motorhalter, Fußrastenträger) Eloxieren oder Pulvern lasse Die Frau Müller hat mich skeptisch gemacht
Das Eloxieren wäre natürlich entspanter wie die ganzen Teile abkleben wegen den Gewinden und Passflächen usw.
Riskier es einfach. Anschließend pulvern lassen, falls es nicht gefallen sollte, kann man immernoch. Eloxiert sieht besser aus, hält länger und ist Steinschlagsicher .
m1nz5, schreibt doch auch, dass seine schwarz eloxierten Teile perfekt geworden sind. Los trau dich
Grüße
Ja werd ich warscheinlich auch machen... Allein schon des abgeklebe von den Teilen beim Pulvern
Frau Mülleeeeer *laut ruf* gebet sie sich viel mühe.
Wenns so wird wie em Bade seine Teile des wär Perfekt!
Hey Padde,...
...geiler LINK! Ich bin schon lange auf der Suche nach so'n Anbieter.
DANKE!
Bade
Hoffe das ich die Tage noch die Gabelschuhe bekomm....
MOin M-Tourer,
schöne Kiste mit schönen Teilen. Bin echt auf das Ergebnis gespannt. Die Bremssättel hast du einfach nur abgebaut, sprich die Leitungen und Bremsbeläge entfernt und das war es? Oder hast du auch die Kolben und Simmerringe usw entfernt? Ist das ein sehr großer Aufwand? Schwarze Bremssättel fehlen bei meiner Duke auch noch.
Easy Elox sieht sehr interessant aus, danke für die Info.
Grüße
Hab die Kolben aus den Bremszangen auch raus gemacht.
Einfach mit Pressluft in die Bremsleitung-verschraubung reinhalten und die Kolben kommen raus(vorsicht das sie nicht vermacken). Dichtungen waren auch leicht rauszunehmen.
Schwingenlager ist beim Bolzenrausdrücken kaputt gegangen und en neues Lenkkopflager mach ih auch direkt rein... Wenns grad schon offen ist.
Ja holla da hat es aber einer schwer vor und wenns fertig bist kommst zu mir und machst da weiter.
http://www.eloxalwerk-perftal.de/ da kann man auch als kleinkunde was machen lassen. Habe damals meine Fußrastenanlage dort machen lassen usw. Aber besser ein Muster mit geben.
Ja holla da hat es aber einer schwer vor und wenns fertig bist kommst zu mir und machst da weiter.
http://www.eloxalwerk-perftal.de/ da kann man auch als kleinkunde was machen lassen. Habe damals meine Fußrastenanlage dort machen lassen usw. Aber besser ein Muster mit geben.
Ja schon viel arbeit, immer nach Feierabend en bissle gebastellt
Vom Moped is nicht mehr viel da ausßer Rahmen und Motor aber denke es lohnt sich....
Edit: hab grad die Antwort von Easyelox bekommen bezühlich Preis und machbarkeit meiner Teile.
Auch hier "können nicht versprechen ob die Gussteile was werden"
1 1/2 Wochen lieferzeit haben meine Teile bei Alu-Müller
dauert doch alles bissle länger wie anfangs gedacht.
1 1/2 Wochen lieferzeit haben meine Teile bei Alu-Müller
dauert doch alles bissle länger wie anfangs gedacht.
...gut Ding braucht Zeit! 1,5 Wochen ist doch OK.
Bade
Sind die eloxierten teile kratzbeständig? Hab grad ein Angebot von einem eloxierer in Österreich bekommen, 2 Lenker, 2 Gabelbrücken, der bremsenträger hinten, lenkerklemmung und ein paar Kleinteile fuer 90 eur exkl., harteloxieren würde das doppelte kosten...
Nein! Die Teile können auch nach dem Eloxieren immernoch Kratzer abbekommen!
Bade
Sehr empfindlich? Oder in etwa wie eine Lackierung? Alternative wäre pulvern, das kann ich halt.
...Pulvern ist definitiv beständiger gegen Steinschläge als Eloxieren!
Ich habe alle Teile im Fahrwerksbereich (Schwinge etc.) pulvern lassen.
Fussrasten, Gabelbrücke, Lenker und Motorhalter sind eloxiert.
Bade