• :Daumen hoch: OK...die Gabelbrücke wurde "Sauber" gemacht! :Daumen hoch:
    ...bei Eisen sieht`s net anders aus!


    Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!
    Bade :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!


    Das mit der farbe würde ich sagen kommt erstens auf die Legierung drauf an und wie die oberflächenbeschaffenheit ist, also poliert oder eine gefräste Oberfläche kommt natürlich schöner oder mit mehr glanz raus, wie eine raue...
    Ich schick die Teile mal zu dehnen und wenn die Parts braun zurück kommen dann sollen se mir ne neue bestellen... oder das Eloxal wieder entfernen.
    Weiß auch nicht was die Weiber da verloren haben aber naja. :sehe sterne:
    Auf der Homepage stand auch das Teile bis 100x50x50cm möglich wären... also sollte die Schwinge ja kein problem darstellen. Höchstens das Gewicht.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Mich hat das Bild von Nr.5 auf der Müller-Homepage und die Frauen-Aussage deines Gespräch`s etwas irritiert!


    Moin,


    Bild Nr. 5 zeigt das Standard Orange, die können farben auch mischen. Die gute Frau versucht nur nett sein und warnt die Kunden vor, dass es zu Farbabweichungen kommen kann. Hatte sie mir auch gesagt. Die sind aber schon bemüht Ihre Arbeit gut zu machen. Bei mir ist alles nach Wunsch verlaufen und selbst mein KTM Händler hat mich um den Kontakt gebeten, da er bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mein KTM Händler hatte mal vor Ort bei einem Spezialisten für Beschichtung eine Gabelbrücke schwarz eloxieren lassen und die war extrem fleckig, schwarz bis braun, wie eben auch die Gute Frau von http://www.alu-mueller.net/ sagt. Ist teilweise vom Material allein, der Verarbeitung des Materials und ganz wichtig von der Vorbehandlung abhängig.
    Eine 100%ige Sicherheit wird dir keiner geben, es ist nun mal kein Lack der aufgebracht wird.


    Viel Erfolg :Daumen hoch:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • hi


    hatte auch mal teile orange machen lassen bei müller...


    schwarz ist perfekt


    orange war mir zu hell


    letztendlich habe ich dann alle teile schwarz machen lassen und das ist geil geworden und optisch perfekt


    wenn sie die teile einmal abbeizen (heißt glaube so),dann wird die oberfläche glatter und das ergebnis besser :)


    habe selbst SLOTCARFELGEN im Maßstab 1:24 orange eloxieren lassen...einfach genial


    mfg

  • Soo hab jetzt die Fuhre zerlegt... bin mir aber nicht sicher ob ich die Teile wo ich schwarz haben will(Schwinge, Motorhalter, Fußrastenträger) Eloxieren oder Pulvern lasse :denk: Die Frau Müller hat mich skeptisch gemacht :grins:
    Das Eloxieren wäre natürlich entspanter wie die ganzen Teile abkleben wegen den Gewinden und Passflächen usw.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Riskier es einfach. Anschließend pulvern lassen, falls es nicht gefallen sollte, kann man immernoch. Eloxiert sieht besser aus, hält länger und ist Steinschlagsicher :zwinker: .


    m1nz5, schreibt doch auch, dass seine schwarz eloxierten Teile perfekt geworden sind. Los trau dich :peace:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Ja werd ich warscheinlich auch machen... Allein schon des abgeklebe von den Teilen beim Pulvern :sehe sterne:


    Frau Mülleeeeer *laut ruf* :grins: gebet sie sich viel mühe.


    Wenns so wird wie em Bade seine Teile des wär Perfekt! :knie nieder:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hey Padde,...
    ...geiler LINK! Ich bin schon lange auf der Suche nach so'n Anbieter.


    DANKE! :knie nieder:



    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • MOin M-Tourer,



    schöne Kiste mit schönen Teilen. Bin echt auf das Ergebnis gespannt. Die Bremssättel hast du einfach nur abgebaut, sprich die Leitungen und Bremsbeläge entfernt und das war es? Oder hast du auch die Kolben und Simmerringe usw entfernt? Ist das ein sehr großer Aufwand? Schwarze Bremssättel fehlen bei meiner Duke auch noch.
    Easy Elox sieht sehr interessant aus, danke für die Info.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Hab die Kolben aus den Bremszangen auch raus gemacht.
    Einfach mit Pressluft in die Bremsleitung-verschraubung reinhalten und die Kolben kommen raus(vorsicht das sie nicht vermacken). Dichtungen waren auch leicht rauszunehmen. :Daumen hoch:
    Schwingenlager ist beim Bolzenrausdrücken kaputt gegangen und en neues Lenkkopflager mach ih auch direkt rein... Wenns grad schon offen ist.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ja holla da hat es aber einer schwer vor und wenns fertig bist kommst zu mir und machst da weiter. :zwinker:
    http://www.eloxalwerk-perftal.de/ da kann man auch als kleinkunde was machen lassen. Habe damals meine Fußrastenanlage dort machen lassen usw. Aber besser ein Muster mit geben.


    Ja schon viel arbeit, immer nach Feierabend en bissle gebastellt :lol:
    Vom Moped is nicht mehr viel da ausßer Rahmen und Motor :sehe sterne::grins: aber denke es lohnt sich....


    Edit: hab grad die Antwort von Easyelox bekommen bezühlich Preis und machbarkeit meiner Teile.
    Auch hier "können nicht versprechen ob die Gussteile was werden" :sehe sterne:

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • 1 1/2 Wochen lieferzeit haben meine Teile bei Alu-Müller :staun:


    :denk: dauert doch alles bissle länger wie anfangs gedacht. :denk:


    ...gut Ding braucht Zeit! 1,5 Wochen ist doch OK.


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Sind die eloxierten teile kratzbeständig? Hab grad ein Angebot von einem eloxierer in Österreich bekommen, 2 Lenker, 2 Gabelbrücken, der bremsenträger hinten, lenkerklemmung und ein paar Kleinteile fuer 90 eur exkl., harteloxieren würde das doppelte kosten...

    Little badass brother of the beast.

  • Nein! Die Teile können auch nach dem Eloxieren immernoch Kratzer abbekommen!


    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...Pulvern ist definitiv beständiger gegen Steinschläge als Eloxieren!
    Ich habe alle Teile im Fahrwerksbereich (Schwinge etc.) pulvern lassen.


    Fussrasten, Gabelbrücke, Lenker und Motorhalter sind eloxiert.


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()