Maßanfertigung Auspuff Superduke

  • hey leute :winke:
    ich gehör zu den sd fahrern die,die optik des originalen auspuffs für unschlagbar halten aber mit den sound nicht so ganz zufrieden sind.ich hab mir auch schon alle töpfe angesehen und angehört,die es zu kaufen gibt und komm da auf keinen grünen zweig!!!
    und den originalen puff auszuräumen bringt wohl auch nicht das gewünschte ergebniss.


    jetzt also mal die blöde frage ob es die möglichkeit gibt,sich einen auspuff maßanfertigen zu lassen??? :denk:


    und wenn ja,ob jemand dann eine gute auspuffschmiede in meck-pomm kennt???


    danke schonmal für die tipps...der knickerbocker

  • Hallo,
    Ich habe mir das selbe auch schon gedacht das ich meinen Orig ESD modifiziere, hab mir aber jetzt doch einen anderen auspuff gekauft!
    Wenn du einen guten bekannten hast der als Schlosser oder so tätig ist, schweissen(am besten WIG) kann und Handwerkliches geschick hat bin ich mir sicher das er mit dünnen Edelstahlrohren Guten Sound bei Originialer Optik rausholen kann, ohne das man etwas von aussen erkennt!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • mmhhh...klingt aber recht illegal dein vorschlag :denk: eine richtige auspuffschmiede würde sowas doch mit tüv machen oder?


    was für ein auspuff hast du denn jetzt rauf gebaut?

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()


  • mmhhh...klingt aber recht illegal dein vorschlag eine richtige auspuffschmiede würde sowas doch mit tüv machen oder?


    was für ein auspuff hast du denn jetzt rauf gebaut?

    Ja, legal ist es nicht, aber da bin ich etwas verschieden!
    Och lass es erst mal darauf ankommen!


    Auspuffschmiede macht dir immer eine anlage, nur ist der preis die frage!


    Hab mit letzte woche Eine Yoshimura anlage ohne e zeichen gekauft!
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • @ Bade...nich schlecht...is echtmal was anderes!!! :Daumen hoch: was hast gelöhnt dafür,wenn ich mal fragen darf???
    meine ist baujahr 2009...es würde also tatsache etwas schwer mit nem kat...obwohl die meisten slip on´s ja n y-rohr mit kat lieferbar haben...da könnt man ja drauf aufbauen!


    @S.O.A.D....es drauf ankommen lassen hab ich auch schon überlegt...hier in meck pomm hat man eher selten nen :polizei:
    und letztens hatte ich meine erste kontrolle mit dem bike und bin ganz brav rangefahren und der etwas blöde dreinschauende polyp sagt doch echt verblüfft zu mir " sie halten ja an...muss ich ja gar nich zur seite springen " !!! ich dacht ich hör nicht richtig!!! :nein:



    aber naja ich würd dann die von d a m nehmen...die sehen den originalen am ähnlichsten und sollen auch schön bollern!

  • Hi Bade


    hab gerade etwas an deinem Bike gesehen, was ich schon lange suche. Leider kann man dir keine PN senden :(


    Wo hast du die klappbaren Spiegel her?


    Gruss Sven

  • Leider kann man dir keine PN senden

    Warum das-denn nicht? :staun:
    ...mein PN-Postfach ist doch offen!


    Die verbauten Handguards sind von der Duc-Hypermotard! ...hab`s bei Ebää für teures Geld "geschossen"!
    Nur so am Rande... Ein Ersatzspiegel (nur der Siegel) kostet bei Ducati sage und schreibe 120,- Steine! Das Spiegelglas ist fest im Plastik eingegossen, also nicht einzeln austauschbar! :nein:




    Bade :sehe sterne:

  • @ faltenhals
    also bis jetzt hab ich von hattech nur einen esd gesehen der recht lang ist und der nach unten gebogene stutzen hinten dran hat...das sieht nich wirklich gut aus,wie ich finde!
    aber vielleicht hast du ja was anderes gesehen...dann informiere uns doch büdde :grins: