SLS deaktivieren

• ich hab mich jetzt ein wenig reingelsen.
    aber so richtig verstehen tu ichs noch nicht.

Ich möchte meine sls auch deaktivieren mit tune ecu und dann einfach das zeug ausbauen,
    macht ja 1.3 kg ca aus.

hab remus komplett ohne kat und evo1 mapping.

man hat ja keine nachteile wenn das sls deaktiviert ist oder?

einen vorteil würde auch das gewicht noch bringen.
    dann kann man das ganze zeug zustoppeln.

gibts da vielleicht irgendwo eine anleitung dazu wo das ganze zeug ist und wie man es richtig zu macht? muss ja dicht sein.

• Das SLS ist eigentlich nur dafür da, den Kat schnell auf Temperatur zu bringen. Wenn Du keinen hast brauchst Du auch kein SLS.

• sehr gut, ich möchte das zeug raus haben ;)

die kleine platte könnte ich mir in der firma leicht selber machen aus alu zB.

und die stoppel auch irgendwie.

zum zylinder hin kommt die platte oder?

muss ja 100%ig dicht sein, muss man da mit dichtmasse arbeiten oder wie geht man da vor?

ich hab die remus hexa komplettanlage, gefällt mir sehr gut von der optik und der sound ist mega geil :)

• 1,3kg sind glaub n bissle übertrieben.... 2 Schläuche ca.20cm und en Plastikventil :ja:
    Habs auch ausgebaut und mit Tuneecu deaktiviert.

Gruß Padde #5 :prost:

• Also kannst es via Tuneecu einfach abwählen.
    Wenn du den Stecker ohne abwählen abziehst, hinterlegt sie warscheinlich ne Fehlermeldung(habs aber nicht ausprobiert).
    Dann musst halt noch die linke öffnung der Motorentlüfzung zu machen! Ich hab mir da aus Alu en kleinen Stopfen gedreht mit 2 O-Ringen drauf....
    Gibt aber von KTM original so en Plastikstopfen extra für das. Hab aber grad keine Nummer zur Hand!
    Und natürlich noch die Airbox zumachen.

Gruß Padde #5 :prost:

• evtl. bin ich schuld an den 1.3kg
    habe ich in einem forum gefunden. mit foto des wiegens der entfernten teile. ich finde den link nicht mehr. :denk:
    (evtl. wurde babei auch der luftfilterkasten mit entfernt und gewogen...? luftfilterkasten will ich nicht ausbauen.)

eine filterbox / canister kann noch entfernt werden.

fotos
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=666269 (post 7 und 8)
    http://advrider.com/forums/showthread.php?t=708813 (post 1)

ich warte noch auf teile etc. bis ich es bei meiner 690R umsetzten werde

Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

• evtl. gibt es noch regionsunterschiede oder Bj.
    ein anderer hier im forum hat den canister / kohlefilter nicht gefunden.
    habe garde bei mir unter die verkleidung vorne geschaut und auch nichts gesehen, im englischen forum im foto ist ein dicker kasten...

edit
    es scheint ein regionsunterschied zu sein. USA und evtl. andere Regionen haben einen Aktivekohlefilter. EU wohl nicht. Also fuer uns nichts weiteres auszubauen neben SLS :kapituliere: . Ich lebe in den VAE, ist wohl auch ein EU Modell.

-Copy aus Superduke Bereich:
    es gibt ein paar Unterschiede zwischen US und EU Modell.

US Modell hat:
    - ...
    - ...
    - ...
    - hat einen Aktivkohlefilter für Tank- und Kurbelgehäuseentlüftung
    - ...

Ansonsten ist das US-Modell gleich dem EU Modell.
    end copy-

Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

Einmal editiert, zuletzt von captain future () aus folgendem Grund: gefunden

• diesen kohlefilter gibts meines wissens nach nur bei den US modellen da dieser dort gesetzlich vorgeschrieben ist