Hallo Leute...!
Also Folgendes: hab Ende Juni neu eine SMC-R bekommen und Mitte Juli auf Kellermann LED Blinker (Micro Dark 1000) samt Kellermann Blinkrelais umgebaut.
Dabei hab ich den original Kabelbaum unangetastet gelassen und nur die Stecker Blinker-seitig abgezwickt und mit den Kellermännern alles schön sauber verlötet,
die Lötstellen mit LiquiTape Gummidichtung eingepinselt und mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft --> also DICHT. Alles funktionierte so wie es sollte.
Nun folgendes Problem: Hatte die Tage das Moped ab und an im Regen stehen, und als ich damit gefahren bin leuchtete die Blinker-Kontrolleuchte beim Blinken dauerhaft auf,
was sie vorher nicht gemacht hat (die orangenen (Kellermann-) Blinkrelaiskabel hab ich mit in die Plusleitung gelötet). Teilweise blieb die Kontrollleuchte auch an obwohl die Blinker nicht mehr geblinkt haben.
Wenn nun der Motor aus ist und nur die Zündung an blinkt der Blinker sehr schnell und schwach; läuft der Motor blinkt der Blinker in einer normalen Frequenz, dafür ist der gegenüber liegende Blinker ganz leicht beim Blinken mit dabei.
Hab jetzt das Relais ausgetauscht, hat leider nichts gebracht. Hab die Sicherungen gecheckt --> alle i.O.
Was seltsam ist... beim Blinkrelais kommen nur ca. 6,5 V an und nicht die 12 V was ja eigentlich sollte. An den anderen Anschlüssen liegen überall die 12 V an, die Batterie paßt auch.
Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?