950SM läuft nur noch im Leerlauf bei gezogenem Choke

  • Da wir diverse Fahrzeuge, Geräte, Aparate usw haben,war ich stets damit beschäftigt mir mit irgend etwas den Tag zu versauen :crazy:
    Dabei fiel irgendwann auf :staun: das die einzigen Geräte die keine Probleme machen,die 2 Takt STIHL Geräte sind .
    Da Nunmal auch STIHL die Welt nicht neu erfunden hat,kam Ich zu dem Schluss das es an dem Gemisch liegen muss.
    Da jeder Motor eh eine Menge x an ÖL mit verbrennt, stand (Nach meiner Ansicht) der Überprüfung, in anderen Motoren Gemisch zu Fahren Nix im Wege .
    Ein Gemisch von 1:100 ist die Menge ÖL die Ich für i.o empfinde .
    Und was soll Ich sagen seid dem läuft es :winke: :peace: hab seid Jahren Nix mehr nach längeren Standzeiten zerlegen müssen .
    Also wird vor der Einlagerung immer ein Tank Gemisch gefahren und dann Sorgenfrei eingelagert .
    Ich rede von Standzeiten Max 1 Jahr .


    Mitlerweile gibt es genug Berichte die von entsprechenden Positiven Effekte berichten.
    Gerade Hochdruck Förderelemente,leiden wohl unter den Abrasiven Eigenschaften aktueller Brennstoffe,weshalb eine beimischung positive Effekte erzielt .


    PS:meine Erfahrung Punkt
    Kann jeder seinen Senf dazu geben :staun: meine Wurst schmeckt auch so :zwinker: