Beiträge von Bernd 950sm

    Ich wollte nur mal drüber schnacken, ich glaub das schon was hier geschrieben wird wollte halt nur mal gucken was es an verschiedenen Meinungen dazu gibt. Kann jemand die Reperaturanleitung zu Verfügung stellen.?

    In der Rep Anleitung der Gabel ist es nur angegeben wie groß das Luftpolster sein soll also wie viel Öl man wieder absaugen muss. Warum machst du es nicht so?

    Moin ja ich dachte es wäre einfacher wenn man ne Menge pro Gabelrohr hätte und nicht mit ner Luftkammer ?‍♂️

    moin moin in die Runde, es war der Regler. Habe Glück gehabt und einen für n 3tel des Neupreises kriegen können. Plus ne neue Batterie und alles ist wieder im Lack. Danke für eure Hilfe. ??

    Waren bei mir auch nur 40.


    Kauf dir einen neuen Gleichrichter.


    Vom einfachen zum teuren, nicht umgekehrt!:winke:

    Okay hab nur Bammel das ich den Vergeblich neu mache und dachte es gibt irgend eine Sicherheit um genau das defekte Teil zu finden.


    MfG Matze

    Die Lima ist eigentlich ein recht banales Bauteil aus Spulen und Magneten, sofern die Spulen keinen Schluss haben - was möglich aber relativ unwahrscheinlich ist - ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Regler im Arsch ist, weitaus höher.

    Ich weiß leider nicht wann die Lima welche Spannung liefern muss (ist ja drehzahlabhängig), tippe aber trotzdem weiterhin auf den Regler.

    Denn: Selbst 30V würden ja reichen, um die 14,4V Ladespannung zu liefern, wenn der Regler ok wäre.

    Irgendwo im Forum habe ich den Wert von 50 bis 70 Volt bei 5000 Umdrehungen gelesen.

    Stromeinheit: Ampére Spannungseinheit: Volt. Soviel Zeit muss sein. :)

    12,85 Volt Ladespannung ist zu wenig, muss mind. 14,4 rum sein.

    Hast Du eine Möglichkeit den Laderegler zun tauschen? Lima wäre bei mir erst der zweite Versuch.

    Ne habe ich leider nicht, aber wenn die Lima nur 30 Volt Spannung schickt und eigentlich bei 50bis 70 Volt liegen soll kann es ja nur die Lima sein.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der Laderegler einen Weg.


    Bei abgezogenem Braunen Stecker die Spannung der Spulen einzeln Messen. Wenn jede Phase gleiche Werte zeigt. Ist die Lima in Ordnung.


    Bitte keinen Billig Laderegler kaufen. Das ist rausgeschmissenes Geld. TOURMAXX ist hier OEM Hersteller.

    Aber bei laufendem Motor und am Stecker der Lima gemessen kommen nur 30 Volt raus und die soll ja zwischen 50 und 70 Volt liegen ?

    ok 44 sind jetzt nicht die Welt und da sollte die Lima noch i.o. sein; ja is braun:knie nieder:;

    kannst du auch einfach prüfen ob die Wicklung noch in Ordnung ist; alle drei Leitungen gegeneinander prüfen;

    werte müssen gegen null gehen bzw. null Ohm haben! ansonsten ist tatsächlich die Wicklung im:arsch:

    good luck

    Okay vielen Dank ich werde das mal versuchen. Und was hälst du von der Idee mit der Ersatzlima aus der Bucht oder der Generalüberholung der alten Lima??

    wieviele km hast du drauf???

    würde erstmal den grauen breiten 3fach Stecker checken,

    der vergammelt gerne und dann gibts auch keine vernünftigen werte;

    44tkm und bei mir ist der Stecker braun... der ging auch sehr sehr schwer Auseinander. Guck ich mir Morgen mal an...

    Moin habe seit längerem ein Problem mit meiner Kati, sie springt ohne elektronische Hilfe nicht mehr an. Die Batterie ist 3 Jahre alt und wurde auf Grund des Problems neu angeschafft. Hat nur nix gebracht, also kommen nur Laderegler oder Lima in Frage. Beim Messen der Lima kamen wir nicht über 30 Volt. Und der Ladestrom an der Batterie gemessen lag bei 12,85 Volt. Also gehe ich von der Lima aus, weiß jemand wo ich eine günstig bekommen kann? Habe in der Bucht eine aus China für 65 Euro gefunden. Hat jemand mit der Qualität Erfahrung? Es gibt auch die Möglichkeit die Lima neu wickeln und überholen zu lassen, hat da jemand Erfahrung mit?


    MfG Matze

    Hab da mal zwei Fotos Angehängt vielleicht kann mir dazu einer was sagen. Es ist kein richtiger Ölverlust man sieht nur die Ringe vom Einfedern der Gabel. Ist dat normal und warum dann auf der anderen Seite nicht?? Und damit euch nicht Langweilig wird: mein Behälter von der Bremsflüssigkeit fördert bei der hinteren Bremse nach betätigen Luft durchs Schauglas!! Bremswirkung gleich Null, meine Frage gibt es nen Reperatursatz für den Kolben mit dem Sprengring oder bekommt man dat nur im Ganzen neu??




    Mfg. Bernd

    Danke Männers das hört sich doch mal alles gut an. Ja nach der Laufleistung dachte ich auch hmm darf wohl mal Neu. Was mich daran etwas Verwundert das kam wirklich von jetzt auf gleich. Mal sehn werde mir das am WE mal genauer Ansehen. Meine hatte gerade Inspektion mit Kerzen Öl Luftfilter Ventile einstellen Kühlflüssigkeit neu. Vielleicht ist sie jetzt auf den Geschmack gekommen.