GoPro WI-FI Remote Control

  • Habe mir vor einigen Wochen den Remote Control für die GoPro bestellt da ich immer wieder mit den Handschuhen Blind auf den kleinen Knöpfe der Camera rumfummelte und dann Serienbilder anstatt Videos aufgenommen habe oder auch gar nichts!


    Habe die Fernbedienung am Lenker fest gezurrt und so eine gute Sicht was ich auf der Cam jeweils eingestellt habe. :Daumen hoch:
    Als ich das Teil damals kaufte schrieb GoPro auch von einem APP mit dem dann die Bilder aufs I-Phone oder -Pad übermittelt werden können.


    Habe heute gesehen und das Teil jetzt verfügbar ist mit etwas bedenken (Thread von Airfox) das Update installiert und es läuft soweit gut. Die Einstellungen der Cam kann ich jetzt über das Phone machen und Bilder oder Videos via WIFI auf den Monitor rüber funken. :ja:


    Jetzt kann ich die Positionierung der Cam am Brustgurt, Helm oder an der verschiedenen Punkten des :Kürbis: 1:1 am Bildschirm sehen und ändern! Zum Einstellen der Cam eine geile Sache!!:Daumen hoch:
    Einziger Minus Punkt ist das die Videos je nach Einstellung bis zu 3, 4 Sekunden verzögert auf dem Monitor zu sehen sind!

  • Passt eigentlich dieses WiFi-Backpack noch mit in das Schutzgehäuse? Dann wäre das Teil ja echt eine Überlegung wert, allein schon, um dieses Gefummel zum Einstellen der Parameter loswerden. Richtig praktisch wäre, dass man nicht erst zu Hause erkennen kann, was man da eigentlich gerade aufzeichnet.


    Noch eine Frage:
    Sehe ich das auf dem zweiten Bild richtig, dass das Backpack eine eigene Stromversorgung hat, die getrennt geladen werden muss (Battery Level BackPack: 33%, Cam: 62%) ?
    .

  • Passt eigentlich dieses WiFi-Backpack noch mit in das Schutzgehäuse? Dann wäre das Teil ja echt eine Überlegung wert, allein schon, um dieses Gefummel zum Einstellen der Parameter loswerden. Richtig praktisch wäre, dass man nicht erst zu Hause erkennen kann, was man da eigentlich gerade aufzeichnet.


    Da wird ein neuer, breiterer Deckel zum verschliessen mitgeliefert.


    Noch eine Frage:
    Sehe ich das auf dem zweiten Bild richtig, dass das Backpack eine eigene Stromversorgung hat, die getrennt geladen werden muss (Battery Level BackPack: 33%, Cam: 62%) ?
    .


    Ja, wird auch via USB aufgeladen. Habe noch keine genaue Erfahrung mit der Laufleistung gemacht.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R