Zylinderkopfdichtung durch/Duke 2

  • Tja, gestern habe ich ne schöne weisse Wolke hinter mir hergezogen :crazy: ,knappe 30.000 auf der Uhr.
    Frage: kann es sein, dass die Kopfdichtung schon länger "ein bisschen kaputt" war? Habe im letzten halben Jahr ab und zu ein paar Tropfen Kühlmittel auf dem Garagenboden gehabt, konnte aber nichts finden, wo genau die herkamen. Meine Hoffnung: durch angeschlagene ZKD zuviel Druck im Kühlsystem - denkbar?
    Falls ja, wäre ich das Problem auch gleich mit los....

  • Ob die ZKD nun vorher schon angegriffen war oder nicht, ist eh nicht zu ermitteln und ist erstmal ( ohne Demontage des ZK und Sichtung ) nicht relevant. Hin ist hin :tröst:

    Falls du dich an meinen Postings störst § 20 StGB

  • Na das ist doch die Chance, den Motor zu einem professionellen Instandsetzer zu geben.
    Zum Beispiel ABP, EGU oder FRAUENSCHUH…
    *daumenhoch*
    =;-))

  • nö, ist schon erledigt, habe nen gebrauchten (hoffentlich) guten ZK bekommen, die schnurrt wieder :Daumen hoch:
    KTM wollte >800 Steine für einen neuen :nein: , alles in allem wäre ich dann bei rund 1200€ gelandet. Da hätte ich lieber geschlachtet.