ABP-Y die 346. - Montage, Bedüsung

  • Hi,


    auch wenn zum Y schon echt ein Haufen geschrieben wurde, muss ich jetzt doch mal leise anfragen, hab nämlich nix zu MEINEM Problem gefunden:


    Ist ja eigentlich auch kein Problem, aba trotzdem: hab mir gebraucht kürzlich ein schönes ABP-Y gekauft (hier übers Forum, ist wie neu, danke Zoli!), das glaub ich, wenn ich die Postings richtig verfolgt hab, so irgendwann diesen Frühsommer bei ABP gekauft wurde, sollte also die neueste ABP-Y-Generation sein.
    Jedenfalls sind da überhaupt keine Halterungen mehr dran, auch nicht nur links, wie in anderen Beiträgen beschrieben, gar nix.


    Jetzt endlich die Frage: Hält das Ding denn überhaupts gscheit, wenn Krümmer und Y nur am Auslaß und den Endtöpfen festgemacht sind? Das Serien-Y ist ja sogar links und rechts mit Haltblecherl festgemacht, und beim ABP gar nix?? Bei de DS und Sommer usw. Ypsilons hier auf die Fotos im Forum is ja wenigstens links ein Halteblech... Muss ma evtl. selber irgendeine Rohrschelle rechts beim Krümmer dranbasteln oda wass?
    Und überhaupts, mit dem offenen Lufideckel lieber eine 175er oder 180er HD mit dem Y (auf 1.1 LLD wechseln brauchts ja scheinbar net)?? Oder tuts sogar auch bloss eine 170er? Im Sommer-Katalog sind ja alle Varianten aufgeführt.


    Kanns leider noch net selber ausprobieren, Mopeds sind sauber verpackt im Winterlager, alles deswegen aufreißen wär nix, Montage erfolgt also erst im Frühjahr. Aba mi interessierts halt so kruzifix!


    Klärts mich mal auf, vielen Dank im voraus! :knie nieder:


    Schöne Grüße und gute Fahrt,
    sagsi

    Gute Fahrt ! :prost:
    sagsi

    Einmal editiert, zuletzt von sagsi ()

  • Zitat

    Original von sagsi
    Hält das Ding denn überhaupts gscheit, wenn Krümmer und Y nur am Auslaß und den Endtöpfen festgemacht sind?


    ja , das hält bei mir schon 15000 km .....

  • Hallo!


    Also es hält auch wunderbar ohne Halterungen! Ich hab ein originales und hab dieses auch nirgens befestigt!


    Zur Bedüsung: ich würd einfach mal die 180ger probieren! Du kannst Testweise in der kälteren Jahreszeit mehr oder wenn wärmer etwas weniger Bedüsung versuchen!


    cu

  • Prima, danke für den Zuspruch! Wenns nur scho Frühjahr wär... :sonne:

    Gute Fahrt ! :prost:
    sagsi