Carbon-Soziusabdeckung von KTM: neue Form

  • Hallo miteinander!


    Frage: Wie wird die Sitzabdeckung eigentlich befestigt?
    Muss man das Schloss der Sitzbank demontieren, die Abdeckung drüberschieben und zusammen mit der Bank gemeinsam montieren?


    mfG.


    wiener_andi

  • Wird genau an der Stelle verschraubt, wo der Soziusriehmen sitzt. (Unterseite des Gurtes)

  • Hallo ktm4fun,


    das heisst die Abdeckung ist, wenn man davon ausgeht dass keine übermässige Gewalt angewendet wird, die Abdeckung nicht abzumontieren geht, ohne die Bank zu demontieren ?

  • servus blacky,


    bitte kannst du mir die teilenummer von ktm reinschreiben :grins:


    wird, wenn es eine neue version der sitzabdeckung gibt, auch die teilenummer abgeändert sein.


    mfg.


    wiener_andi

  • @ Andi:
    die Teile-Nr.: lautet auf der Rechnung: 6100704002049 Sitzbankabdeckung Carbon
    Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu können :kürbis:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von wiener_andi
    Hallo ktm4fun,


    das heisst die Abdeckung ist, wenn man davon ausgeht dass keine übermässige Gewalt angewendet wird, die Abdeckung nicht abzumontieren geht, ohne die Bank zu demontieren?


    Stimmt, die Abdeckung wird mit den 2 Schrauben, mit denen zuvor den Haltegurt an der Sitzbank verschraubt war, fest mit der Bank verschraubt.
    Zusätzlich hat die Abdeckung noch zwei weitere "Nasen", die sich unter die Sitzbankkante klemmen.
    Bei der Montage muss die Abdeckung mit sehr viel Feingefühl von hinten auf die Sitzank aufgeschoben werden, weil die "Nasen" sehr leicht abbrechen können.
    Im einmal montierten Zustand ist das dann aber kein Thema mehr.
    Natürlich kann man die Abdeckung nachher auch mit Gewalt abreißen, aber dann ist sie auch komplett im :arsch: und somit wertlos.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Kannste mir verraten was das für eine Abdeckung ist? Habe dein Bild mit den Angeboten von den mir bekannten Anbietern verglichen und kann das Teil leider nicht finden. Haste vielleicht auch noch Bilder mit montierten Töpfen? :knie nieder: