Elektrik @ Super Duke...

  • Also,


    1.) Eigentlich wollte ich ja nur mal die Masseverkabelung im Bereich der Batterie optimieren, da der Kabelschuh unter Zug steht und somit bruchgefärdet ist...


    2.) Eigentlich wollte ich nur ein paar kleine Doppelscheiwerfer drantüddeln...






    zu 1.) Spoiler abgebaut, Batterie ausgebaut, Gleichrichter demontiert, komplette Batteriekiste demontiert, Masseverkabelung zu kurz :kacke: und :teuflisch:, Masseverkabelung komplett gegen neugefertigte Kabel ausgetauscht, die 12V Verkabelung ist komischerweise so lang, dass man diese aufwickeln muß, Kabelbaumverlegung optimiert und teilweise mit Schutzschlauch versehen...


    zu 2.) Resigniert! Weil der Aufwand die Verkabelung in der Frontmaske umzurüsten dazu geführt hätte, dass ich zu den Lampen noch ein Vogelhäuschen (Elektroverteiler) durch die Gegend gefahren hätte...



    Naja, wenigstens konnte ich im Keller in Ruhe ein Paar :prost: trinken, ohne das die :titten: gleich das meckern angefangen hätte...



    So, am WE mach in dann mal weiter...




    Gruss



    mkl


  • Und am Samstag trinken wir erst noch ein paar :teuflisch:
    :prost:

  • Das mit dem Elektrikgedöns hatte ich bei meiner Totalrestauration nach meinem Unfall auch. Alle Kabestränge sind ziemlich eng und gebündelt verlegt. Richtig Freude kommt auf wenn der Gas-Auf-Zug entlang dem Kabelbaum unter dem Lenkkopf und dem Steuergerät wieder in die Airbox eingeführt werden muß. Wer natürlich 3 Jahre beim Frauenarzt zur Lehre ging und Handschuhgröße 6,5 trägt hat hier klare Vorteile. :daumen runter: