Erfahrungen GIVI Windschild

  • Grundsätzlich sind alle Helme laut, auch der S1. Da helfen nur Ohropacs.


    Mir gehts größtenteils um ein wenig mehr Windschutz bei weiteren Touren und darum würde ich mir gerne eure Erfahrungen anhören.

    LG


    Günther

  • Hallo Monster996.
    Ich hatte das GIVI- Schild letztes Jahr während der einwöchigen Italien- Tour montiert. Die Lautstärke unterm Helm hatte sich dadurch nur geringfügig reduziert. Allerdings war bei bei Autobahnfahrt eine deutliche Druckentlastung am Oberkörper spürbar. Wenn Du darauf Wert legst, dann ist es echt eine Überlegung wert.
    Wenn Du solch ein Windschild bestellen möchtest, dann solltest Du das besser nicht in Deutschland tun. Das Schild, was man Dir liefert, wird wahrscheinlich nicht so aussehen wie auf den Bildern. Du bekommst dann schon das abgebildete Windschild, jedoch ist es mit einem häßlichen dicken schwarzen U- Profilgummi umgeben. Du kannst ihn auch nicht rückstandsfrei entfernen, da er angeklebt ist. Ich nehme an, dass die schmale Kunststoffkante irgendwelche Sicherheitsbedenken hervorruft.
    Nachdem ich mein in Deutschland bestelltes Windschild (das mit dem U- Profilgummi) wieder zurückgeschickt hatte, habe ich dann noch Eines HIER bestellt. Ich denke, dass das auch der beste Preis ist, den Du finden wirst. Der Versand war kostenlos und dauerte ca. 3 Wochen. Bezahlt mit Kreditkarte - völlig problemlos. Die Firma ist wohl in Andorra...


    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Hallo Monster996
    Also ich habe diese Schild auch, aber Joker 72 schon sagt: Wind top, Lärm naja.
    Ich habe meine SMT nun umgebaut mit SM Front und seither ist super.
    Wenn du am Givi Windschild interessiert bist, ich würde es Verkaufen.
    Gruss
    lulu

  • Ich hab mittlerweile beide Schilde probiert.


    Das hohe KTM Tourenschild war bei meiner KTM dabei und hat mit meinem alten Helm (Shark RSI) unangenehme Turbulenzen gemacht.


    Das GIVI Schild war von den Turbulenzen her und Druckentlastung am Oberkörper mit dem alten Helm besser.


    Dann hab ich den Helm gewechselt auf einen Shoei GT-Air (ich wusste bis dahin nicht, wie leise ein Helm sein kann!) und mit dem Givi Schild gab es wiederrum unschöne Windgeräusche ab Tempo 80.


    Deshalb wieder aufs KTM Windschild gewechselt und und siehe da, mit dem neuen Helm ist es relativ nah dran an der Perfektion. Leise und Turbulenzen sind weg.


    Bin 183 groß und hab die Ergo Sitzbank drauf.


    Grüße aus Wien, Tom

  • Hast Du mit dem Gt-Air jetzt das original Ktm Schild drauf oder das Touren Windschild?

  • Momentan das touren Windschild, und bin eigentlich ziemlich zufrieden.


    Fahre aber wenn es irgendwo über die Autobahn geht für länger als 50km prinzipiell mit Ohrstöpseln von Moldex..