Frage zu Scottoiler - Regelung Unterdruck

  • Hallo "Oiler",


    ist die Regelung der Membrane nur eine schwarz/weiß Schaltung? Oder regelt die Membrane die Flußmenge?


    Möchte mir auch einen Öler zulegen. Bin mir noch nicht schlüssig ob mit Unterdruck oder Magnetventil.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Axel

  • Einfache Frage, einfache Antwort: (Magnet wie Unterdruck)
    Die Membran regelt nur auf und zu.


    Fließmenge muß beim Standard-SO von Hand eingestellt werden, gibt da ein paar Freds zu z.B. "Rotes oder blaues Öl".


    Ob elektronisch oder mechanisch (DAS ist der Unterschied!): Philosophiefrage :sehe sterne:
    Beides hat seine Eigenheiten/Vorteile/Nachteile.


    Sorry, mußt du selbst entscheiden.

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • ist die Regelung der Membrane nur eine schwarz/weiß Schaltung? Oder regelt die Membrane die Flußmenge?

    Hallo!


    Die Membrane beim Scottoiler schaltet nur "ein" und "aus"! Das passiert mit Unterdruck....siehe pdf (am Textende)....dort kannst Du auch "Unterdruck....etc" anklicken und wirst auf die Seite von "Rockoil" weitergeleitet, das ist der Vertrieb von dem Scottoiler in Deutschland. Auf deren Seite ist alles erklärt, was Du für Installation und Funktionsweise wissen willst.



    Elektronisches Magnetventil? Ich hatte letztens PN Kontakt im LC8 Forum mit dem Vertreiber des CLS-Chain lube systems, der ja auch hier im Forum Werbung macht. Er bietet nun auch einen elektronischen Öler an, der 2 Offroad Stufen hat. Sehr interessant für die Enduristen, finde ich.
    Natürlich bietet er auch nach wie vor seinen bereits bewährten Oiler an.