Spreewaldring - Training am 1. + 2.5.2013

  • Hallo zusammen,


    für all jene, welche ab und an die Rennstrecke aufsuchen, ist folgendes Event eine Idee:


    Kurventraining am Spreewaldring, 1. + 2.5.2013
    http://www.motomonster.de/inde…ewaldring/anmeldung-stc1v


    Ich gehe da schon seit einigen Jahren hin, super Veranstalter, ganz familiäre Atmosphäre. Der Kurs ist so klein, dass er für Sumos und Konsorten m. E. sehr gut taugt.


    Preis: 195,- EUR für 2 Tage

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Das mit Serienauspuff und Luftfilter stimmt so NICHT.


    "Fahrzeuge die bei der Messung mehr als 90 dB haben, werden ausgeschlossen.Es wird in Vorbeifahrt gemessen."


    Es fahren relativ viele Moppeds mit Zubehörauspuffanlagen - meistens ist das kein Thema. Bei Brülltüten + offenem Luftfilter kann es aber natürlich eng werden.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Du warst doch dabei. Die 90 dbA sind ein sehr dehnbarer Wert am Spreewaldring und werden oft nicht nachvollziehbar "gemessen". Meine Meinung. Gruß Thomas

  • Ich durfte bisher ungehindert fahren
    egal ob mit ne KiloGixxe und Shark Conic oder mit der 950er mit Quad D
    war kein problem


    ich bin am 29.+30. April da :prost:

    :crazy:

  • Du warst doch dabei. Die 90 dbA sind ein sehr dehnbarer Wert am Spreewaldring und werden oft nicht nachvollziehbar "gemessen". Meine Meinung. Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    es war natürlich unschön, dass Ihr beide letztes Mal nicht weiterfahren konntet. Dennoch habe ich aus meinen mittlerweile 8 Trainings auf dem Spreewaldring mitgenommen, dass äußerst selten jemand wegen Geräuschmessung nicht mehr fahren darf.


    Vergangenes Training war eine andere Duke auch noch dabei, mit Akra dran. Der hatte keine Probleme.


    Der einzige Fall, an den ich mich erinnern kann (außer Euch beiden) war die Wettbewerbs-Supermoto von einem der Veranstalter. Bei der hätte es aber nicht mal ne Geräuschmessung gebraucht, um das zu erkennen. :lautlach:


    Gruß


    Tobias

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Hallo Tobias,


    es ist müssig darüber zu diskutieren. Wir haben für uns entschieden, daß wir nicht mehr dort fahren. Wir werden kommende Saison an der Duke Battle und am TNT Cup teilnehmen. Vielleicht sehen wir uns dort mal wieder, würde mich freuen.


    Gruß


    Thomas

  • Wie ernst sehen die Jungs das mit denn Klamoten ?
    denn ich Fahre mit Orthesen ! und da kriegt mann keine Leder Kluft drüber !
    Sprich drüber trage ich Textil Touren Klammotten

  • Denke das die das locker sehen
    So wie die drauf sind.
    Frag doch mal nach
    kriegst bestimmt antwort
    von Ivo

    :crazy:

  • Die Antwort kann ich Dir auch hier geben.
    Wenn Du nicht nur mit nem T-Shirt und kurzen Hosen anreist sondern ernst zu nehmende Bekleidung hast ist das kein Problem.
    Wir schreiben Leder nicht vor .. ist jedem seine Sache.


    Allerdings sind die Termine 29.+30.04. und 01.05.+02.05. am STC voll.
    Es gibt noch 3 Plätze in rot am 01.+02.05. uns noch ein paar im August (in allen Gruppen) am STC und in Groß Dölln.
    Genaue Auskunft was geboten wird gibts hier -> http://www.motomonster.de



    LG
    oso aka ivo :staun:


    PS: thomas: nicht so gut gelaufen am STC. Hätte Dich gern mit Deinem Spannemann weiter fahren gesehen. Leider waren beide Dukes zu laut für den Kurs :-(
    Ihr ward die Einzigen seit 4 Jahren die nicht weiter fahren durften -mal abgesehen von Rutzls Husaberg die in der SM-DM fährt.
    Wünsche Euch viel Erfolg in der Battle!

  • Danke erstmal zur Klamoten Frage :winke:
    Noch eine (Dumme Frage) :knie nieder: bezüglich der db Messung ,hab mich schon belesen ! Messung in vorbei Fahrt usw.
    Würde mehrere Killer einpacken ! deren tatsächlichen db Wert ich gemessen nicht kenne .
    Bekommt mann noch eine Chance wenn der erste nicht :Daumen hoch: ist ?
    Danke schonmal dafür :winke:


    PS.der Akra ist mit db Killer immernoch kein leise treter aufm Eintopf

  • Ja,


    kriegst du.


    Soweit ich mich erinnere wird dir bescheid gegeben und du darfst dann leiser machen.
    :Tempo:
    An der Meß-Stelle 1 Gang höher Fahren geht auch

    :crazy:

  • PS: thomas: nicht so gut gelaufen am STC. Hätte Dich gern mit Deinem Spannemann weiter fahren gesehen. Leider waren beide Dukes zu laut für den Kurs :-(
    Ihr ward die Einzigen seit 4 Jahren die nicht weiter fahren durften -mal abgesehen von Rutzls Husaberg die in der SM-DM fährt.
    Wünsche Euch viel Erfolg in der Battle


    Hallo Ivo,


    kein Problem, lag ja nicht an Euch. Vielleicht sehen wir uns auf Eurer Veranstaltung in Groß Dölln.


    LG


    Tim und Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tt59 ()

  • Hallo Thomas,


    in GD gilt folgende Regelung:
    Die Messung bei halber Nenndrehzahl darf die im FZ-Schein (oder Rahmenplakette) eingetragene Lautstärke nicht überschreiten. (Toleranz +2dB).
    Wir hatten 2012 ne RC8 mit Akra dabei .. ohne Probleme.


    Sülldorfer:
    KLar bekommst Du ne zweite Chance und wir haben auch immer was zum leiser machen dabei, aber wenn das Teil zu heftig laut ist nützt Dir die 2. Chance dann auch nix mehr.
    Die Meßstelle ist klar definiert und jeder kennt sie .. wie Volker schon sagte .. kleine "Übertretungen" kann man wegbügeln .. bis zu nem gewissen Punkt.



    LG
    ivo

  • Hallo. War mit meiner SMR am 1. und 2. Mai auf dem STC. Hat echt Spass gemacht. Super Organisation. Danke Ivo.


    Gruß Roro

  • Akorate Strecke :Daumen hoch: Hat viel Spaß gemacht :winke:
    INFO : Auspuff ist mit Killer im Rahmen des erlaubten ,Jedoch überschreitet der EVO 1 LUFI Umbau die erlaubten Lärm Grenzen !