Woher block Off Plates?

  • Will mein SLS komplett ausbauen. Nur woher bekomme ich die Blindplatten?? :sehe sterne:
    Hab keinen Bock extra aus den USA was zu bestellen :kotz: . Muss doch hier auch was geben, nur find ich nix :kapituliere:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hi Micha,...
    ...schreibe mal unseren --klick--> Pornofilm-Beleuchter aka *Chris LC4* an!


    Die Deckel gibt`s bei IHM in Alu-Matt, Orange und auch in SCHWARZ!
    Bade :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ich frage jetzt mal ganz doof in die runde, ist bei meiner 2012er adventure auch so ein sls verbaut, und was bringt es wenn man dieses ausbaut??

    2 Mal editiert, zuletzt von desperados08 ()

  • Deine @venture hat schon noch den 990er LC8 oder? Dann auf jeden Fall ja.
    Der Ausbau an sich bringt nix, außer vielleicht eine aufgeräumtere optik ohne die ganze Schläuche.
    Ich habe es sowieso schon deaktiviert und da ich im Winter wieder zerlege und auch Ventilservice mache, fliegt der Schlauch :kacke: gleich mit raus.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen


  • Abgasrückführung sagt eigentlich eh alles.
    Schließt du es ab, kommt nur noch sauere luft mit benzin in den brennraum :Daumen hoch:


    Wars nicht so, dass das SLS zu den Abgasen immer ein wenig Frischluft zugefügt hat, um bessere Abgaswerte zu erhalten?
    Von daher kommt auch das "Knallen" im Auspuff (von z.B. Akras), das sind "kleine" Explosionen von dem Luft/Benzin-Gemisch...

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Also mein :Kürbis: händler hat mir das so erklärt, das der ölnebel vom zylinderkopfraum in den brennraum geführt wird...
    Keine ahnung was jetzt stimmt, habn schon 100 verschiedene meinungen hnd antworten gehört... :denk:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Abgasrückführung, Ölnebel vom Zylinderkopfraum??? :nein:
    Das SLS ist rein nur für Frischluft (Sauerstoff) direkt in das Abgassystem, zur Anregung des Kats zur besseren Abgasreinigung (Reaktion, Umwandlung) zuständig. Sonst nix.... :ja:
    Braucht man nicht wirklich (der Kat arbeitet auch so ordentlich), und man schafft da wirklich deutlich mehr Platz am Moped. Wenn man die Möglichkeit zu TuneEcu hat, dann kann man auch das Magnetventil mit raus schmeissen. Ohne muss man einen Leistungswiderstand setzen.....

  • Sry, ich muss nochmal fragen, ob ich das soweit richtig verstanden habe.
    Bei mir sind Akras ohne Kat verbaut + passendes Mapping. Mit Racing-Map, ist damit das Aktuelle "Akra ohne Kat" gemeint, oder gibt es da noch andere?
    Edit- Auf Rechnung steht Rennsportmapping
    Meine "patscht" recht wenig....lohnt sich dennoch, das SLS zu entfernen?
    Bin gerne an kleinen Optimierungen interessiert :Daumen hoch:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (AC) ()