Blindstopfen für Beifahrerfussrastenaufnahme gesucht

  • Moin moin,
    ich habe gegoogelt und ge-ebayt. Ich habe nichts gefunden, was passt und was man in unter 10000 Stück kaufen kann. Worum gehts:


    Ich werde die meiste Zeit solo mit meiner neuen 2008er SM990 fahren. Daher werde ich die hinteren Fussrasten abmontieren.
    Dann bleiben aber auf jeder Seite zwei Gewinde offen, die ich gerne wegen der Optik und wegen Dreck abdecken möchte.


    Daher suche ich was, was sich nennt: Abdeckkappe, Abdeckstopfen, Blindstopfen.
    Am liebsten wäre mir eine breite Kappe mit flachem Kopf ohne irgendwas und in schwarz.
    Das Gewinde ist M8, d.h. es ist ein "Loch" mit Innendurchmesser 6,8mm.
    Ich habe bei Ebay nichts passendes gefunden. Es gibt aber eine Firma im Netz, die das passende anbietet (http://www.emico.de/stopfen-ab…r-innengewinde-bohrungen/). Nur muss man da 10000 Stück Mindestmenge abnehmen.


    Meine Frage ist nun: Gibt es irgendwelche Quellen, wo ich nur 10 Stück kaufen kann?


    Gruss
    MArtin

  • Als Abdeckstopfen hatte ich damals Bobbins (Montageständer) eingeschraubt.
    Dienten auch vorzüglich als Verzurrösen für die Gepäckrolle!


    Ich bin so lange ohne hintere Fußrasten gefahren, bis es mich mal auf die Seite geworfen hat.
    Saubere Delle am Auspufftopf, irreparabel!
    Die Fußrasten dienen, auch wenn Du nicht zu zweit fährst, prima als Sturzpads.


    Vor 2 Jahren hat es mich im Regen mit Highsider aus ner Tornante geworfen, war nur wieder der Spiegel und eben die hintere Fußraste angeschrammt.
    Auspuff ohne Kontakt.


    Und, das Mopet ist als Zweisitzer zugelassen. Das sollte man sich auch manchmal vor Augen halten. :zwinker:
    Aber das muß jeder selber wissen. :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!


  • Vor 2 Jahren hat es mich im Regen mit Highsider aus ner Tornante geworfen, war nur wieder der Spiegel und eben die hintere Fußraste angeschrammt.
    Auspuff ohne Kontakt.


    100% Zustimmung, fast identisch auch erlebt! Darum gibts ja sogar Soziusfussrastenschleifer im PP - Katalog!


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Als Abdeckung würden auch z.B Gewindestifte (Madenschrauben) funktionieren .
    Gibt es auch in Edelstahl.
    Passend ablängen,einkleben und gut.


    Muß mich aber wg dem Schutz des Auspuffs meinen Vorrednern anschliessen.

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!