Bugspoiler

  • Zitat

    Original von 990er
    Da sind schon einige Anpassarbeiten notwendig. Leider ist die Kontur nicht rechtwinklig.
    Neben einer Abkantbank wäre ein Bandschleifer schon von Vorteil. Unten ist das Blech gesteckt und auf der Innenseite oben mit 2K-Pampe geklebt.


    MfG
    Armin


    hab ich alles nicht.... :lautlach::kacke:


    also wenn dann komplett.... :grins:


    würdest denn noch welche fertigen....?


    wenn ja, schreib doch mal was du dafür haben möchtest.....


  • Da schließe ich mich an :teuflisch:

  • Material ist Edelstahl. z.Zt. noch 1 mm stark. Das Material gibt es bestimmt zu kaufen, aber bestimmt nicht bei OBI. Alu ist eigentlich auch nicht schlecht, muß aber nach dem Bürsten gleich mit Klarlack behandelt werden sonst oxidiert das gute Stück sofort und dann stellt sich die Frage wie lange es schön aussieht Eloxieren geht natürlich auch. Ist aber bestimmt nicht billig. Pulverbeschichten ist die andere Alternative. Würde ich nicht nehmen. Werde mal heute noch 0,75 mm und 0,5 mm ausprobieren das Zeugs lässt sich viel leichter bearbeiten.
    Die Krönung ist natürlich in Kohle. Kommt aber auch noch dran. Ich muß heute leider den Bugspoiler zum Lackierer bringen. Danach fehlt mir natürlich die Möglichkeit neue Teile anzupassen.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Was die Zeit zum anpassen angeht ist nicht so schlimm.


    Meine Saison fängt eh erst im März an :weinen:
    Ist also noch gaaaaanz viiiiiel Zeeeeeiiit.


    geht mir auch so..... :prost:

  • so das 0,5 mm Blech ist fertig. :konkret krass:
    Sieht um Welten besser aus :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

  • nun, der Bommel verkauft sein Heck, der 990ger halt Lochbleche. Ich würde eins nehmen, Mann. Im R12GS Forum gibt es auch jemanden, der gelegentlich schöne Metall Artikel entwickelt und die dann anbietet. Das waren zunächst schöne Abdeckdeckel für den Rahmen, jetzt wunderschöne Lenkergewichte und ich würde sagen, dass der schon ein paar verkauft. Was würde ein Gitter denn kosten mit Material und Deiner Zeit?

  • Sooooooooo,
    habe heute mal 4 Rohlinge hergestellt. Morgen und Übermorgen versuche ich die Endform herzustellen. Materialstärke 0,5 mm macht sich am Besten.
    Die Bearbeitungszeit liegt in der Gegend von ca. 2 Stunden. Es gibt leider kein Edelstahlblech mit 3 mm Lochung in dieser Stärke :kacke:.
    Mache jetzt Feierabend und wünsch euch noch was. Gehe jetzt zu meiner :titten:
    MfG
    Armin

  • So hier die Bilder nach endgültiger Fertigstellung.
    Frisch lackiert in Diamant-Schwarz-Metallic. Die Rückseite d.h. innen hat einige Schwierigkeiten gemacht. Die drei Nippel, mit denen das original Fliegengitter dran war, mußten leider weichen. Daher die neue Befestigung mit doppelseitigem Klebeband und Aluklebeband darüber. Dünnest Klett ginge bestimmt auch. Wenn noch Fragen sind.....nur zu

  • so hab ich mir das auch vorgestellt....
    sieht sehr geil aus.... :perfekt: