hallo zusammen, ich hab schon versucht mich der Suchfunktion zu bedienen aber irgendwie komm ich da nicht weiter.
ich finde: Cupedition Masken und Windschilder ab 07, aber eben nix für Standart 06 Front.
vielen Dank im Voraus ![]()
hallo zusammen, ich hab schon versucht mich der Suchfunktion zu bedienen aber irgendwie komm ich da nicht weiter.
ich finde: Cupedition Masken und Windschilder ab 07, aber eben nix für Standart 06 Front.
vielen Dank im Voraus ![]()
...Standard wirst da auch nix finden, hab selbst schon danach gesucht
Tipp :
Helmvisier "dran tüddeln" ! Hab ich auch gemacht, Idee von Marc#7 "geklaut", ist auch hier im Forum unterwegs...
sieht bei Ihm so aus :

hoffe ich verletze kein Copyright damit ![]()
danke erstmal,
sind dann alle Jungs bei der Battle mit Visirwindschutz gefahren,
oder was hatte der Rest dran...nix (ohne Schutz)?
vmax sicher geringer und auch anstrengender offen im Wind zu fahren...
vielen Dank im Voraus
vielen Dank im Voraus
da gibt es leider nix ![]()
...die Scheibchen gibt`s (nicht) nur als Marke Eigenbau!
Das Ganze kann man(n) aus einen Helmvisier mit Hilfe eines Dremels basteln.
Bade ![]()
Eigentlich sollten sich die Scheiben der ab 07er doch auch befestigen lassen. Ob man nun Bohrungen für ein Visier, oder für die ab 07 Scheiben macht sollte doch eigentlich egal sein. Die Cup Edition Maske sollte in der Mitte ja gleich mit den normalen bis 07 Masken sein. Da geht es ja auch.
Gruß MAC
Eigentlich sollten sich die Scheiben der ab 07er doch auch befestigen lassen. Ob man nun Bohrungen für ein Visier, oder für die ab 07 Scheiben macht sollte doch eigentlich egal sein. Die Cup Edition Maske sollte in der Mitte ja gleich mit den normalen bis 07 Masken sein. Da geht es ja auch.
Gruß MAC
die 05er Maske ist anders ![]()
machbar ist alles, mir hat es nicht gefallen darum habe ich es gelassen und auf die neue Front umgebaut ![]()
hier sieht man das 07er Schild an einer 06er. wurde mit der heißluftpistole angepasst. Beitrag 7 von ktmjunkie. Welches "Windschild" an Lampenmaske der Cupedition
sieht nicht so toll aus, aber das muß jeder für sich selber entscheiden ![]()
trotzdem viel spaß beim basteln ![]()
Hallo,
Ich hatte auf meiner 05 mal eine Scheibe von Ermax drauf
man musste allerdings 4 Löcher in die Maske bohren,
ich weiss nicht op es sie noch gibt, und ich habe sie in Frankreich bestellt,mit ABE
Gruss Jean
Zumindest finde ich die Original Touringscheibe schöner wie die Visiervariante, evtl tut es ja auch schon die Standart Version der original Scheibe. Die Eramax ist zwar schon besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
@Chris76 Stimmt schon , die Variante mit umbau auf Facelift ist natürlich die schönste, aber dafür auch mit abstand die teuerste. und auch wenn jetzt mien Cup Maske dann bis auf die Flügel im regal landet, ich bau jetzt auch um. Das teuerste Teil liegt schonmal zuhause.
Der Rest wird am Mittwoch bestellt.
...die Scheibchen gibt`s (nicht) nur als Marke Eigenbau!
Das Ganze kann man(n) aus einen Helmvisier mit Hilfe eines Dremels basteln.
Bade
...habe eben noch paar zum Thema passende Bilder -modifiziertes Helmvisier- in meinem Archiv gefunden.
Bade ![]()
vielen dank für all die Antworten aber das schaut leider alles so
"gebastelt" aus.... natürlich geht es um den Nutzen aber auch um Design :)
ich nehme mir mal die Freiheit und verfasse ein Fazit...
bottomline:
für die superduke 990 BJ 2005-2006 gibt es nur die Möglichkeit
sich ein windschild oder ein altes visir an das Gehäuse zu basteln.
es gibt nichts von der Stange zu kaufen!
danke, ![]()
Martin