Fehlercode RC8R Track

  • Mahlzeit,


    kann mir jemand eine Liste mit den Fehlercodes besorgen? Habe heute in meine Track einen PC 5 eingebaut und im Display leuchtet jetzt die EFI LED. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder lößt sich das Problem wenn ein Map aufgespielt wird?



    MfG Kev

  • Dachte ... der PC5 wäre "plug & play"!? :grins:


    Das hat mit dem Mapping eigentlich nichts zu tun. Der PC5 muss die Einspritzsignale durchreichen wenn er Probleme hat oder ein Null-Map aufgespielt ist. :denk: Muss an der Montage liegen ...
    Erzähle mal, was du genau gemacht hast ... und welches Map auf deiner Track installiert ist (33er CR-Map!?).
    Schick mir mal deine eMail-Addresse per PN!


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ok ich glaub ich habs. Blinkt 3x lang und 7x kurz.


    Aber mehr wie den Stecker drauf machen kann ich ja nicht machen.

  • Steckverbindungen sind ok. Dann heißt es wohl weiter suchen!

  • Hallo,


    hast du auch das Massekabel angeschraubt ?
    Sitzen die Stecker an der Zündspule und dem Kabelbaum wirklich richtig ?
    Ansonsten steck die originalen auf den Zündspulen mal wieder drauf, ohne den PC V


    Gruss


    Norbert

  • So, nach dem heutigen Schraubermittag bin ich immer noch frustriert. Hab alles noch mal auseinander gebaut und wieder zusammen, aber Fehlermeldungen stehen immer noch an! Weiß jemand wie die Fehlermeldungen aus dem Speicher löschen kann? Gibt es da irgend eine Tastenkombination? Und kann mir jemand sagen ob die Track O2-Sensoren besitzt? Da gibt es ja die Optimizer, finde aber keine Stecker dafür


    Oh mann Oh mann... Fragen über Fragen

  • Ich glaube nicht, dass die Track O2 Sensoren hat. Wenn doch sind diese aber einfach zu finden. Schau mal am hinteren Krummer, ab da welche dran sind. Kann man nicht über sehen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Dann hat sie keine O2 Sensoren! Habe überall nachgesehen

  • Hallo,


    was meinst du mit O2Sensoren ?


    Die Stecker kommen auf die Stecker der Lambdasonden und die Lambdasonden gehören dann ausgebaut da sie sonst kaputt gehen!


    Auch wenn die Fehlermeldung kommt, hast du sie mal gestartet und laufen lassen ?


    Gruss


    Norbert

  • Lambdasonden sind keine drin, also werd ich die O2 Optimizer wohl auch nicht brauchen.


    Hab sie noch nicht laufen lassen, wüde gerne erst schaun ob ich den Fehler event. löschen kann oder ob er dauerhaft ansteht.

  • Zitat

    Lambdasonden sind keine drin, also werd ich die O2 Optimizer wohl auch nicht brauchen


    steck die trotzdem mal an!
    und aktiviere die Lambdasonden wieder in der ECU


    Lass sie mal laufen, denn es kann sein das sich dann der fehler erledigt!
    Das du jetzt noch einen alten angezeigt bekommst


    Gruss


    Norbert

  • Ich vermute mal, dass da überhaubt keine Stecker sind, an die die O2-Eliminaroren angeschlossen werden können.
    Ich bin mir, wie gesagt, bei der Track nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass die Track schon einen "Racing-Kabelbaum" hat.
    Anschlüsse für Lambda-Sonden gibt da nicht. Die Track wird ja mit Akra ausgeliefert und wird daher vermutlich auch das Akra-Map drauf haben und O2-Sonden sind, da ja nicht vorhanden, deaktiviert.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich verstehe zwar euere Diskussion wegen Lambdasonden nicht ... aber eine Track hat serienmäßig den CR-Kit verbaut. Mit CR-Kit ist ausschließlich das CR-Map zu installieren. Man kann also getrost davon ausgehen, dass auch in diesem Fall das CR-Map drauf ist, und somit sämtliche "emissionsbedingten" Funktionen deaktiviert sind (SLS, Lambdasteuerung etc.). Es wäre ebenso plausibel, dass bei einer nicht zulassungsfähigen "Track" die im Umfang entsprechend reduzierte Kit-ECU sowie der reduzierte Kit-Kabelbaum verbaut sind. Demnach wäre auch eine Wegfahrsperre, Lichtanlage etc. nicht vorhanden (wozu auch). Aller Wahrscheinlichkeit nach ist da auch das "KM691CR0980236Map" installiert, welches laut meinen Informationen für das Kit-Steuergerät vorgesehen ist. Die Schlüsselerkennung (über die Ringeantenne) und diverse andere "zulassungsbedingte" Systeme sind dort in der Firmware deaktiviert.


    Aber da der Fehlercode die Zündung betrifft, hat das sowieso nix mit einer Lambdasondensteuerung zu tun ... :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • kann ich die Fehlercodes mit der Tune ECU Software auslesen und wieder zurück setzen?

  • ja wenn der PC draußen ist alles OK, vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell erwischt!


    Werd mich morgen mal mit dem Lieferanten in Verbindung setzen.