SMC-R Wie Bremshebel schraube lösen?

  • Bei mir: Bremse von Brembo, Kupplung von Magura


    Hab meine mit 2200km gekauft. Original und unverbastelt! :zwinker:
    Hab den Brembohebel bei meinem Händler gekauft ohne das Baujahr oder den Hersteller des Hebels oder Zylinders zu erwähnen!

    READY TO REPAIR

  • Ich wollte heute auch meine Mizu Hebel montieren, Bremshebel war kein Problem, aber wie bekomm ich aus dem Original Kupplungshebel die Einstellschraube mit dem roten Rädchen raus?


    Oben das rote Rädchen abziehen

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Super, vielen Dank :knie nieder:
    Werd den Kupplungshebel dann morgen gleich mal fertig montieren.
    Ich hab den Einstellhebel und das Endstück noch orange eloxieren lassen.
    Werd dann morgen noch Bilder machen.

  • So jetzt ist mein Kupplungshebel endlich auch dran, danke nochmal an devilxxx :Daumen hoch:


    Mit dem Farbton der Eloxierung war ich zwar erst leider nicht sehr zufrieden :denk: aber montiert und bei längerer Betrachtung gefällt es mir doch ganz gut, auch wenn ein satteres Orange natürlich schöner wäre :rolleyes:
    Mein Eloxierer meinte es wird an der besonderen Alu Legierung liegen....ob das stimmt oder nicht kann ich leider nicht beurteilen...


    Und hier die versprochenen Bilder.


    IMG_0383.JPGIMG_0384.JPGIMG_0385.JPGIMG_0386.JPG

  • Nix zu danken :) Schaut echt schick aus :)

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • Ja! Der Kollege zwei Posts über dir! :zwinker:
    Gut zu erkennen an den Bildern!
    Der Hebel sollte auch auf die R passen! Obwohl das ja zwei grundverschiede Motorräder sind! :grins:

    READY TO REPAIR

  • Ja! Der Kollege zwei Posts über dir! :zwinker:
    Gut zu erkennen an den Bildern!
    Der Hebel sollte auch auf die R passen! Obwohl das ja zwei grundverschiede Motorräder sind! :grins:


    Also ich hab ja eine R und da passt er wie man sieht.
    Aber seine Frage ist ja auf die normale SMC bezogen...

  • auf Grund der oben dargestellten Bilder sollte es für SMC und SMC-R absolut gleich sein
    ich werde noch die Ersatzteilnummern bei KTM vergleichen dann ist es klar
    aber ich denke, das wurde eh schon hier im Thread besprochen

  • SMC : 60002031000 Kupplungshebel. LONG CPL. 03
    58713002100 BREMSHEBEL 03



    SMC-R : 60002031000 Kupplungshebel. LONG CPL. 03
    58713002100 BREMSHEBEL 03



    ALSO: vollkommen identisch

  • Aber was zum Teufel macht dieser Hebel bei der Kupplung bei der SMC-R ???? (bei Pos. 14)
    Seit wann hat die einen Vergaser ???? :lol:
    Was hat sich KTM dabei gedacht, dies im Ersatzteilkatalog so anzulegen ?, selbst der Deckel ist ein falscher


    Kupplungshebel-SMC-R.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Aber was zum Teufel macht dieser Hebel bei der Kupplung bei der SMC-R ???? (bei Pos. 14)
    Seit wann hat die einen Vergaser ???? :lol:
    Was hat sich KTM dabei gedacht, dies im Ersatzteilkatalog so anzulegen ?, selbst der Deckel ist ein falscher


    Kupplungshebel-SMC-R.jpg


    ich denke das ist der dekompressorhebel. hat allerdings in dem katalog auch keine daseinsberechtigung...

  • ich denk denen ist einfach beim layout des kataloges was schief gegangen....