Welches Frostschutzmittel (grün) zum auffüllen der RC8 verwenden?

  • Moin - habe grade mal das Kühlwasser ausgependelt und das ging nur bis -5°C


    Da die letzten beiden Winter doch recht knackig waren und die Lütte dieses Jahr draußen steht
    würde ich ganz gerne nochmal eine volle Ladung drauf kippen um so auf -25 bis -30°C zu kommen.


    Welches Mittelchen kommt da rein? Aktuell ist die Flüssigkeit grün...


    Konnte keine Herstellerangabe im Heft finden (2010er RC8)


    Danke :)

  • Ne das hat mit farbe = Auto oder Motorrad nix zu tun - das hat was mit der zusammensetzung zu tun und wenn du mischt dann flockt es,
    jetzt weiß ich aber nicht ob grün gleich grün ist und ich da irgendwas rauf kippen kann... heutzutage sind ja 70% Alumotoren - von daher
    mache ich mir weniger Sorgen aber wer weiß evt. gibts beim Motorrad irgendwas zu beachten :-/

  • nimm am besten das Originale von Motorex... damit kannst nix falsch machen :ja:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Da habe ich bissher nur G30 und G48 gesehen - hatte das auch schon im Forum gelesen - das ist aber rot oder blau...


    Mixen wollte ich jetzt nicht... :-/


    Am besten nen Konzentrat damit ich wieder auf nen vernünftigen Wert komme.

  • Egal ob Rot, Grün oder Blau ... ich hab schon immer das reingeschüttet was ich da hatte ... auch gemixt und noch nie irgend ein Problem damit gehabt also meiner Meinung nach ist es scheiß egal was du da reinkippst :crazy: