Abstimmung/PCIII Map SD-R 08?

  • Servus miteinander!


    Ich hätt mal ein paar Fragen und würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntets.
    Ich habe eine 08er SD-R mit Akra Auspuff.
    Nun hab ich, quasi geschenkt, einen PCIII bekommen und möchte damit nächstes Jahr auf den Prüfstand und mir ein Map rausfahren lassen.
    Jetzt bin ich am überlegen was ich in diesem Zuge noch alles verändern soll!
    Was auf jeden Fall gemacht wird ist Schnorchel raus+Wartungsdeckel ausdistanzieren.


    Würde sich zusätzlich ein Sport Luftfilter wie BMC, Sprint usw. leistungstechnisch lohnen oder kann man sich den sparen?
    (Optimallösung wäre natürlich die Highscore Airbox, da macht aber der Geldbeutel nicht mit :) ).


    Und was für Erfahrungswerte habts ihr was db-killer angeht?
    Welcher macht sich am besten?
    Der originale, der größere mit 32 mm oder gar keiner?


    Und gibt es eigentlich für SD-R 08 ein vorgefertigtes PowerCommander Map? (Nur Interesse halber zum probieren, bis der Prüfstandstermin steht)
    Bei den Maps auf der PowerCommander Seite sehe ich nicht ob die für die normale SD oder die R sind.


    Grüße

  • Hi,
    was den Luftfilter angeht, denke ich nicht das der so viel bringt, ich haben einen Polyesterfilter reingemacht die heben länger und sind leichter zu warten. Das Optimum ist wohl das Highscore Kastl.
    Beim Powercommander ist natürlich eine Zylinderselektive Abstimmung das beste, um im gesamten Drehzahlband optimal schub zu haben.
    Warst du schon auf dieser Seite zwecks maps
    http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=14763


    Auf der Powercommander seite sind auch welche steht ja dabei für welche Ausführungen die jeweiligen maps sind.


    http://www.powercommander.com/…2008&mk=29&mdl=10&yr=2008


    Gruß micha

  • Ahhh super, die Seite vom superduke.net forum hab ich die ganze Zeit gesucht! Danke! :Daumen hoch:


    Ja die Mappings auf der Powercommander Seite hab ich schon gesehen!
    Da steht aber nichts drin ob die auch für meine 2008er R mit 132 PS passen!
    Glaube eher die passen nur für die "normale" SD mit 120 PS!

  • zum Thema möglicher Airbox etc. Umrüstung, schau in das verlinkte Dokument da steht alles im Detail beschrieben


    Eine Tuning Geschichte


    P.S. Mit den Maps auf der Superduke.net Seite vorsichtig sein ! Da sind auch US und AUS Mappings, die kannst du alle vergessen Aufgrund der unterschiedlichen Benzinqualität.
    Alles von UK Tunern sollte okay sein.

  • Hallo,


    die ganze spielerei kannst du dir sparen!
    Entweder du machst es richtig, was ja am Geld scheitert wie du schriebst, oder du lässt es wie es jetzt ist!


    Die spielrei mit den db Eatern kannste dir genauso sparen wie das mit dem Luftfilter!


    Mappings aus dem Internet, da wäre ich selber immer sehr vorsichtig! Denn du weisst nicht wo sie her kommen und was da tatsächlich gemacht wurde


    Gruss


    Norbert