Power cool 180

  • grundsätzlich funktioniert das, hat aber zwei haken. der eine ist der preis, der zweite ist das es nur funktioniert wenn dein system völlig frei von wasser ist. dazu muss das system einmal komplett mit einer vorbereitenden flüssigkeit befüllt und gefahren werden. danach erst kannst du das zeug anwenden.
    nach meiner persönlichen erfahrung ist das zeug eher unnütz, 180 grad killen deinen motor auch wenn nichts kocht. wenn deine wassertemperatur 135° übersteigt ist es für den motor extrem schlecht, ob das kühlmittel dabei verdampft oder nicht ist völlig egal. ist in etwa so sinnvoll wie eine taucheruhr die bis 1000m wasserdicht ist.


    ich habe in der EXC unter extremsten bedingungen erfolgreich folgende modifikationen gemacht: thermostat entfernt und die serienkühlflüssigkeit gegen das getauscht engine ice
    hat den vorteil, dass das system vorher nicht speziell vorbehandelt werden muss. billig ist es nicht. bei mir hat es in der EXC sehr gut funktioniert. wenn die mopeds der kollegen schon geköchelt haben und die ventilatoren das lied vom batterietot spielten war bei meiner noch gar nichts :grins:
    funzt auch in der SMC-R bestens.


    gruß
    steve