Bin neu und habe viele Fragen =)

• Fahr einfach gedrosselt mein Junge.

Schick den Luffikasten wieder zurück und erfreue dich an deinem Besitz.

Alles andere wäre präpubertäres Rumgetue, nur zu sagen dass man offen fahre.

Viel Spass bei nem Unfall mit Personenschaden.

Ich möchte dein Fahrkönnen/geistigen Entwicklungszustand nicht schmälern, aber in dem Alter ist es vernünftig, mit 34 PS die Welt zu erkunden.

Spreche aus Erfahrung.

Gruß, vom fünf Jahre älteren Chuck, der mit seinem Roller mal ordentlich auf die Kacke gehauen hat.

PS: Den Traktorführerschein kannst dir in die Haare schmieren.

• Fahr mal in der Karthalle mit 65 PS. Das ist viieeel zuviel... :achtung ironie: Nee, im Ernst: Üb mal fleissig, dann fährste auch mit 34 PS in den Bergen einige in Grund und Boden. Bei DEM Fahrwerk geht das locker! :driften:

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Is doch in paar Tagen eh so weit das die 48-PS Reglung gilt für die Neuanfänglinge, da gibts dann schon nen weg auch die 48 PS einzutragen :wheelie: Oder bin ich falsch informiert?

• Wenn er mit 18 noch präpubertär ist, hat aber ein noch viel größeres Problem!! :lautlach: :lol: :lautlach:

Eben.

Naja. Jetzt ist aber genug. :kapituliere:

• ok ich glaube ihr hab mich überzeugt =)
    weil wenn was passiert bin ich wenigstens abgesichert ...
    vielen dank=)
    aber das mit der drossel müsste einer mir noch mal genauer erklären ...
    also darf ich wenn ich das richtig verstanden habe nächstes jahr mit 48 Ps rum fahren ?!

• Du darfst ab 19.1. 48 PS fahren. Da die SMC aber zu leicht ist darfst du nur 40 PS fahren.

Um die vollen 48 PS fahren zu dürfen müsste das Motorrad 175 Kg wiegen.

• Klar geht das. Bei mir wurden bei der 34 PS Drossel auch ein paar Kilo draufgepackt, weils sonst auch nicht gereicht hätte.

Aber 25 Kg zusätzlich eintragen lassen ?!

• Also ich hab heute mal beim Freundlichen angerufen in FÜ.

Der sagte mir, dass es von Alpha-Technik nen Drossel Kit für 29kW an allen SMC Modellen gibt. Für die SMC-R ab 2012 wird es ein dementsprechendes Mapping geben.
    Bei den vorigen Jahren 2011 und älter, lässt KTM das nicht machen, weil der Aufwand mit der Homologation zu hoch sei.

So wurde mir das mitgeteilt. Die 29kW Drossel für die älteren SMC-Modelle findet ihr HIER

Allerdings kostet das 34PS Mapping bei KTM im Vergleich dazu, nur einen Bruchteil.

Grüße
    Sandyman

• Bei den vorigen Jahren 2011 und älter, lässt KTM das nicht machen, weil der Aufwand mit der Homologation zu hoch sei.

Sag ichs doch! :ja:

READY TO REPAIR