Kabel Kit für Steuergeräte und Kastl:Maps einspielen

  • Hallo zusammen und erstma ein frohes neues Jahr euch allen! :grins: Da noch alle Finger dran sind, wollt ich die Tage meine Remus Komplettanlage anbringen. Ru und kastl sind bereits installiert allerdings mit anderen mappings.


    Da meine Steuergeräte von Abp bearbeitet worden sind möchte ich via Tuneecu eine andere grundmap einspielen.z.b. Das all years und auf das kastl dann auch das passende für meine Kombination.


    Suche leider vergebens Vll auch etwas Neujahrsfaul nach Anleitungen via tuneecu und kastl wie ich dieses kurz und schmerzlos umsetzen kann. Gibt's hierfür Tutorials oder ähnliches ? Was vom Highscore dabei war hilft mir nicht wirklich weiter.


    Besten dank greetz Pete

    :sabber:

  • doch auf der seite von der tuneecu gibts ne anleitung soll nichts besonderes sein


    schau das die batterie aufgeladen ist, sicherung für das licht ziehen und verbinden und drauf spielen :D

  • geh bitte
    beim Highscore ist alles selbsterklärend auf der CD
    und bei tuneecu, was bitte musst da wissen, lies dich ein bisschen auf der HP ein, und fertig

  • Ok.dann Schau ich da in Ruhe rein bevor ich was falsch mache...


    Ich wusste nicht das es selbsterklärende CDs gibt.die Anleitung zum kasteleinbau war ok, ich dachte sowas gibt's auch hierfür

    :sabber:

  • ... ? ... die ABP Mappings sind doch schreibresistent und können per "normalem Flashvorgang" nicht überschrieben werden ... ?!

  • Duffyhs
    Naja so selbstklärend war das ganze ja nicht, bei mir hats ja auch nicht auf anhieb gefunzt.
    Erst nach dem Telefonat mit dir :Daumen hoch: und natürlich ein wenig übung.


    Das "PurePressure", das Programm zum ändern der Maps vom Kastl war auch nicht dabei.....


    Ist das mittlerweile alles auf der CD?


    Zur Not kann ja auch das oder die Steuergeräte zu ABP gesand werden, machen die bestimmt wieder Rückgängig!


    Warum überhaupt der wechsel? Nicht zufrieden?

    Gruß Padde #5 :prost:

  • na ja, aber DU hast Dich ja auch intensiv darum gekümmert um es zum laufen zu bekommen......
    ich kaufe mir ja auch keinen neuen PC mit windows 8 drauf, und schreib dann im nächsten Forum "wie funktioniert WIN 8"

  • na ja, aber DU hast Dich ja auch intensiv darum gekümmert um es zum laufen zu bekommen......
    ich kaufe mir ja auch keinen neuen PC mit windows 8 drauf, und schreib dann im nächsten Forum "wie funktioniert WIN 8"


    Aller anfang is schwer..... mit ein wenig geduld hats auch geklappt :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ja Drehmoment unten rum ist schon Nett aber auf kosten der Spitzenleistung.....niemals :nein:


    Meine Erfahrung: bevor man scheisse baut lieber fragen und unter anderem sich meinungen einholen.Meist können im vorfeld Unstimmigkeiten geklärt werden. War beim kastl Einbau nicht anders nur da hab ich über die SuFu was gefunden. Zum Thema was passiert mit dem sls stand in der Anleitung Nothing!!!! :nein:



    Zurück zum Thema : ich hoffe doch das ich via Tuneecu die Steuergeräte wieder bespielen kann mit einer "grundmap"?!weiß da jmd was genaueres?



    Ich hatte vor einiger zeit deshalb auch mit dem Highscore telefoniert,deshalb hab ich ja mir das Kit ja besorgt. Außerdem gibts auch jetzt ne Veränderung wg dem Remus.



    Ich hoffe das klappt alles wie ich mit das vorgestellt hab :staun:

    :sabber:

  • ... ABP direkt ... Als Grundmap haben die ja das Akra und irgendwo in einem "normal nicht zugänglichen" Bereich der ECU hinterlegen die ihre bearbeiteten werte . Die sagen das Akra kann beliebig durch den dealer erneuert werden ohne das deren hinterlegte Werte verändert werden ... Zum Löschen sollen die Steuergeräte wieder eingesandt werden ...


    War Anfang letztes Jahr und sollte mich wundern wenn sich da was geändert haben sollte ...


    Auch hier im Forum wurde das schon öfter einmal angesprochen ...


    ... also , den Prof Dr ABP anrufen und nachfragen !

  • die letzte aussage von apb bezüglich ihrer änderung am steuergerät die ich hier im forum gelesen habe war das sie den bereich der lambdaregelung verändern - ob das nun noch eine rolle spielt wenn du das kastl mit lambda-eliminator (falls du schon so einen bekommen hast) verbaust?
    fragen über fragen :D mal schaun was abp dazu sagt ;-)

  • Jo eleminator ist auch verbaut...ich werd jetzt den Remus montieren und bevor ich iwas überspiele Steuergeräte einschicke etc. Den praxis "ründchen drehen" Test machen. Sie lief im Abp Trimm mit kastl und ru Super ohne irgendwelche Mucken(ca 60km Gefahren)....Highscore meinte eben telefonisch auch erst ma ruhig bleiben :grins:

    :sabber:

  • pahhh, ruhig bleiben????


    ich würde mir sofort 2 neue Steuergeräte kaufen, und ein superaktuelles Mapping draufspielen ..............