moped verzurren - cargobuckle G3 - erfahrungen???

• Wobei du so auch über die Gummis in der Lenkeraufnahme spannst...
    Die untere Gabelbrücke ist mir immer noch am sympathischsten, am besten noch mit Schlaufen :Daumen hoch:

Panini

...den Lenkergummis macht dat nix aus!
    Die Karre hab`sch früher auch immer an der Gabelbrücke fixiert.
    Durch meinen Maskenumbau ist dies jedoch nicht mehr möglich. Die Maske sitzt zu nah an der Gabelbrücke. :crazy:

Bade :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ralph & alle anderen nicht-befürworter der moped-transportfixierung via lenker:
    meint ihr, dass das material für die belastung nicht ausgelegt ist?
    ich hab´ mir noch nie gedanken darüber gemacht, ob diese art der fixierung für den transport den lenker eines mopeds/meiner smt eventuell überfordert... :kapituliere:

Ob das technisch tatsächlich eine Gefährdung für den Lenker darstellt, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Mich hat halt immer gestört, dass die Gurte gegen Blinker, Lichtschalter oder sonstwas gedrückt haben, und das bei ordentlich Spannung. Und dass ein Lenker als Bauteil deutlich filigraner ist, als die untere Gabelbrücke steht ja außer Frage, denke ich. Ich fühle mich, bzw. die Mopeten, halt sicherer, so wie ich es jetzt mache.

lg
    andi

• Tach zusammen :winke:

wir verzurren unsere Moppeds auch immer am Lenker aber besonders prikelnd find ich das auch nicht. :nein:

Bei der SD ist`s halt arg eng an der Gabelbrücke. :Daumen runter:

Mitlerweile haben wir uns Kunststoffhülsen gemacht die wir über die Griffe stecken aber so das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Hat einer von euch die SD schon mal über die untere Gabelbrücke abgespannt,würde dieser Gurt evtl. passen ?

http://www.dolezych.de/?p=9964

Gruß Markus

• Dukemani

Die Gabelbrücke von der SD ist nicht schäler als die von meiner SM. Ich zurr nur an meiner unteren Gabelbrücke und sogar die Monster von meinen Kumpel. Jedoch leg ich an der Gabelbrücke immer einen T-Shirtlumpen unter wegen evtl. Zurrspuren am Lack von der Gabel. Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit der Methode. Soweit ich seh könnt ihr eh relativ schräg von der Gabelbrücke abspannen, so das es mit dem Koti vorne auch keine Probleme geben würde.

Gruß

Mr Bean

• :Daumen hoch: Klasse Tip

Sonntag im Netz bestellt
    Heute wurden die Gurte geiefert
    :winke:

Welche Gurte hast Du denn bestellt? Ich hab die blauen bis 300kg. bestellt. Ich denke für hinten ausreichend.

Grüße Frank

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Welche Gurte hast Du denn bestellt? Ich hab die blauen bis 300kg. bestellt. Ich denke für hinten ausreichend.

Grüße Frank

Die habe ich auch Genommen

:crazy: