Montage Akrapovic Evolution Anlage

  • Hallo,


    ich bin grad dabei eine Akrapovic Evolution Anlage (also mit Krümmer) einzubauen.
    Die original Anlage hab ich nach Anleitung ohne Probleme ausgebaut.


    Nun steht dort bei der Montage der neuen Anlage als 1. der Punkt:

    Zitat

    Einbau der Akrapovic Racing oder Evolution Auspuffanlage
    Einbau der Krümmerrohre:
    Prüfen Sie ob die Dichtung montiert ist.

    Welche Dichtung?!? :denk: :weinen:


    Die einzige Dichtung die ich gesehen hab, war der Graphit-Ring der alten Anlage, und den brauch ich ja nicht mehr bei der neuen...


    Kann mir da evtl. jemand helfen? Dichtung klingt erstmal nicht unwichtig ;)
    Danke!


    Grüße
    hifish

  • Ist das so ein schwarzer Ring, der im Zylinderkopf sitzt? Hab ich erst nicht gesehen, da das so verrusst ist. Sollte also normal nach der Demontage an seinem Platz bleiben?

  • Es gibt 3 Grafitdichtungen am originalen Krümmer, 2x aus den Köpfen raus (Dichtung sitzt im Sacklich am Kopf) und die zwischen den Rohren. Beim Akra sind sicher die am Kopf zu verwenden, bei der anderen Dichtung weiß ich nicht wie da der Akrakrümmer aussieht.

    Little badass brother of the beast.

  • Schau dass Du nach der Montage die Anlage komplett ORDENTLICH sauber machst, so wie es in der Anleitung steht... denn so wie Du den Motor startest und die Anlage warm wird, dann haste alles an fingerabdrücken und so direkt eingebrannt.... Denn die wird sowas von schnell warm..... Mein Krümmer war direkt vorne schon nach ca 1 Minute Blau......

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Danke für Tips. die Dichtungen waren dann doch wo sie sein sollten. Waren nur schwer als solche zu erkennen.
    Anlage ist dran und sieht super aus... :Daumen hoch: Starten kann ich dann leider erst im Frühjahr :nein: (Mopped steht in der Wohnung...)

  • Danke für Tips. die Dichtungen waren dann doch wo sie sein sollten. Waren nur schwer als solche zu erkennen.
    Anlage ist dran und sieht super aus... :Daumen hoch: Starten kann ich dann leider erst im Frühjahr :nein: (Mopped steht in der Wohnung...)


    Ach was, Fenster auf und ....Feuer frei Bäng bäng..... :Daumen hoch: