Hallo Gemeinde,
Ich hab da mal eine Frage: seit dem vergangenen Herbst spinnt die Anzeige meines Cockpits. Es passiert öfter, dass die untere Hälfte der Anzeige ganz oder teilweise erlischt. Wenn ich über nicht sooooo ebene Straßen fahre, erscheint die Anzeige oft komplett und bleibt dann auch länger. Dann passiert es aber auch auf topfebener Strecke, dass die Anzeige sich wieder verabschiedet. Alles nicht so schlimm, aber ärgerlich. Ich habe bereits den Stecker überprüft und wenn ich dran ruckel, dann kann ich die Anzeige auch beeinflussen. Ich habe dann Kontaktspray dran gemacht das hat aber nichts gebracht. Als ich den
dann im Nov. Bei Schittko hatte, habe ich ihn gebeten, dies mal zu kontrollieren. Er meinte dann, es würde nicht an der Steckverbindung liegen, sondern eher an der Platine der Tachoeinheit. Gut, nu weiß ich jedenfalls, das es nicht am Secker liegt, aber wie bekomme ich das wieder hin? Vor allem ohne ein neues Cocpit.
Weiß von euch jemand Rat?
Oder hat jemand noch ein gebrauchtes Cockpit für einen angemessenen Preis liegen, das nicht allzu viele Km drauf hat?
....... Sollte dann aber an meine SD- R BJ 08 passen
Danke schon mal und munter bleiben!
Hmmmm! Habe gerade gesehen, dass unten weiter bereits ein Fred zum Thema besteht....... Da ist aber außer Klagen zum Thema auch nix drin was weiter hilft......