Eintragung für AKRA oder OFFENER LUFTFILTERKASTENDECKEL PP

  • @ Leser: Mein Tüv-Mensch sagte mir was anderes: Schau, dass eine Nummer draufkommt und er ordentlich angebaut ist, dann kriegen wir das hin. Sooo laut ist der Pott nicht. Zitat Ende. Ehrlich, ich finde den LEO mit Killer lauter, gerade unter Vollast. Und der hat ein E-Zeichen bekommen...von wem auch immer. Allerdings habe ich schon gehört, das der Rennkontrolle eine Eintragung manchmal herzlich egal ist...Aber wie gesagt, bein ´ner normalen Kontrolle mit 1x um´s Mopped rumlaufen, genügt eigentlich so eine Eintragung. Und hier im Saarland ist eh net viel mit Kontrolle. Das letzte Mal war bei mir vor drei Jahren, als die Polizei einen Bankräuber suchte... :polizei: :zorn:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Zitat

    In Verbindung mit´m Akra-Mapping dreht die kiste mit´m LEO zäh. Da sind wir uns einig, oder? OHNE Akra-Mapping lief meine bis 3000 rpm wie ein Sack Nüsse. Kann passieren, muss aber nicht. Hab ich hier schon mehrfach gelesen.


    Genau der letzte Satz, spiegelt das wieder....... es muß hier nicht immer alles richtig sein. Mir haben hier schon einige ne PN geschickt, ob ein LEO ohne EVO-, Akra und wat weiß ich Mapping nicht läuft. Es ist alles Blödsinn: Es läuft einwandfrei. Wenn nicht, liegt es an anderen Sachen. Ebenso wie diese Maps auch mit dem Original-ESD laufen. :applaus:



    Aber nochmal zum Thema: Hast Dir das mit der Nr. überlegt? :denk:

  • Ich mache so, wie mein TÜV-Mensch sagt. Der sollte das ja wissen, oder? Eines noch: Mein Freundlicher sagte mir eindringlich, Akra-Map + orid. ESD wäre sehr gefährlich zu fahren von wegen Brandgefahr im LuFi. Wäre zwar sehr selten, soll aber schon vorgekommen sein...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • @ Leser: Wie bereits beschrieben, lief meine SMC-R nicht mit´m LEO + orig. Map. Ging im Stand aus und ruckelte bis 3000 rpm. Ab 3000 war sie normal fahrbar. Da sonst nix verändert wurde, schieb ich´s auf´s Mapping. Die Kiste hatte erst 1200 km, also war augenscheinlich alles in Ordnung. Mit Akra-Map lief sie toll! Siehst Du, ein Teil auf 2 gleichen Mopped´s, unterschiedliche Ergebnisse!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Wo auf dem Akra steht eigentlich der Hinweis "For track use only" oder so ähnlich :sehe sterne: ?
    hab gehört da sei sowas drauf

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Des "for use on..." hat nix zu sagen. Es gibt eine Firma "Bakker" aus NL, die schreiben auf manche Pötte "Racing". Die Polizei hat immer geschaut, aber mit E-Nummer war´s gut. Die haben halt immer direkt nach "Racing" geschaut...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Zitat

    Schreib wenigstens bei meinem NIMMER und red den Leuten keinen Blödsinn ein!


    Tja, so isser wohl, de Dirk! :lautlach:



    Wenn Du dat Ding so eingetragen bekommst..... meinen Segen hast Du! :winke: Aber nicht später jammern!!!!! :grins:




    Zitat

    Wie bereits beschrieben, lief meine SMC-R nicht mit´m LEO + orig. Map. Ging im Stand aus und ruckelte bis 3000 rpm. Ab 3000 war sie normal fahrbar. Da sonst nix verändert wurde, schieb ich´s auf´s Mapping. Die Kiste hatte erst 1200 km, also war augenscheinlich alles in Ordnung. Mit Akra-Map lief sie toll! Siehst Du, ein Teil auf 2 gleichen Mopped´s, unterschiedliche Ergebnisse!


    Nur noch abschließend. Bei den Maps sind öfter Bugs drin, da kannst dann gern mit dem Laptop drangehen. Der sagt erstmal: Ja ist drauf! Ob es Fehler hat, bemerkt man erst beim neuen Raufspielen. Hatte ich auch einmal :Daumen runter:

  • dirk, jetzt hab ich`s. Du hast eins der wenigen, ersten, mitdenkenden Steuergeräte von KTM erwischt! Sobald ein ESD nicht von KTM hergestellt oder vertrieben wird, also ein Zubehördämpfer verwendet wird, verstellt sich das Gemisch und der Eintopf läuft nicht richtig. Und sollte ein EVO1 oder anderes Mapping erkannt werden und es wird trotzdem ein Kat verwendet, zündet es einfach den Luftfilter an......... die Technik schreitet rasend voran..... Interessant! :denk:

  • @ Leser: Tja, MEINEN Händler müsstet ihr haben! Was der alles einbaut...und das zum Listenpreis!!! Der nimmt das Geld von den Lebenden..!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Die Sache mit der Nummer lasern ist geil.
    Wenn der Prüfer das einträgt und das jemand raus bekommt ist er seinen Job für immer los. :Daumen hoch:
    Du bist nen geiler Typ! :zwinker:

  • Die Sache mit der Nummer lasern ist geil.
    Wenn der Prüfer das einträgt und das jemand raus bekommt ist er seinen Job für immer los. :Daumen hoch:
    Du bist nen geiler Typ! :zwinker:



    tja und mittlerweile bekommen die das ganz schnell raus!
    Denn fast alle Eintragungen werden nachdem der Prüfer das gemacht hat, in der Verwaltung noch einmal verifiziert!


    Gruss


    Norbert

  • Darf man die 690er jetzt schon mit 16 fahren ?


    Wo sind wir hier gelandet ?
    Die einen wollen sich irgendeine Nummer auffen Topf lasern um diesen Eingetragen zu bekommen,
    der nächste trägt sich 245 Winterschlappen ein um an der Eisdiele vorzufahren....
    Irgendwie alles ganzschön Sinnbefreit was
    ihr hier treibt.....


    Wobei, mit 16 musste mein Mofa auch umbeding laut sein :lautlach:


    Nix für Ungut.....

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug6 ()


  • der nächste trägt sich 245 Winterschlappen ein um an der Eisdiele vorzufahren....


    Immerhin kann man dann den Ständer abbauen...

  • 245 sind eigetragen aber keine 225er !! Und nein nicht auf meiner smc-r sondern auf meinem Auto !!! Weil sonst gibt's 3 Punkte und ein Bußgeld !!