Tank von RC8 an RC8R?

  • Wird wahrscheinlich nur einen Tank geben. Habe auf div. Seiten jetzt nur Tanks gefunden, deren einziges Unterscheidungsmerkmal war die Farbe (orange, weiß matt, schwarz matt).


    Ich vermute daher, dass er passen wird, wenn er sich nicht durch den Sprit gedehnt hat.

  • Die Tanks der RC8-Serie sind bis auf die Lackierung definitiv gleich. :ja:
    Das leidige Problem der Passgenauigkeit besteht auch bei allen Modellen. Je nach Lagerung erwarten einen da ungeahnte Schwierigkeiten bei der Montage. Die Befestigungsart von KTM mit den großen Halteösen und elastischen Gummilagern berücksichtigt zwar gewisse Längenveränderungen, aber das reicht leider nicht aus. :rolleyes: Da helfen meist nur diverse Tricks.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Super - Danke. Wird eh "nur" für die RS verwendet. Dann passt das ja gut mit der (mangelhaften) Passgenauigkeit der Verkleidung zusammen.

  • Geht eher drum, dass die vorderen Schrauben nicht passen. Da ist egal ob Renne oder Straße. Aber wird schon!