660 smc ankicken

  • Zu dem Thema gibt es sehr kontroverse Ansichten.Ich hab nur einmal ein Motorrad mit leeren
    Vergasern überwintert.Im Frühjahr waren dann die Schwimmerkammern innen durch Kondens-
    wasser korrodiert und die Kaltstartdüsen kpl. zu.Ich konnte nur mit Mühe und Glück die Vergaser
    retten(die Düsen waren eingepreßt,Vergaser nur kpl.,647Mark pro St.)Das war 1988.
    Seitdem bleiben meine Vergaser immer voll und hatte nie wieder Probleme.

  • roki660
    Ich sorge dafür,daß der Sprit in den Schwimmerkammern nie verdunstet.Bei längerer Standzeit
    drehe ich deshalb regelmäßig die Benzinhähne kurz auf.Bei meiner Ducati lasse ich kurz die
    Benzinpumpe laufen.Die steht sowieso das ganze Jahr nur rum(2-3000km/Jahr).Bei der habe ich
    in 18Jahren noch nie die Schwimmerkammern runter gehabt,war auch nie notwendig.


    Gruß

  • Nach der Winterpause, also ca. 4-5 Monate Standzeit:


    Egal ob sie vorher leer gelaufen ist, oder nicht. Sie braucht "frischen" Sprit um gut anzuspringen. Im Vergaser bildet sich gerne Kondenswasser und das zündet schlecht. Beste Variante: Sprithahn auf, 1 -2 Minuten warten, Sprithahn zu. Schwimmerkammer ablassen. Entweder über die Ablaßschraube oder durch Schrägstellen des Mopeds. Hier läuft der Sprit aus dem Überlauf, dabei sollte der Sprithahn offen sein.


    Die Variante mit der Ablaßschraube ist besser, da hier angesammelter Dreck auch rauskommt.

  • das mit der schwimmerkammer lasse ich mir von meinem mech oder bekannten vorzeigen. ich neige dazu sachen kaputt zu machen.. :ja:


    es hat aber auch ohne gut funktioniert :amen:

    .. "-_-_-_-"..

  • Na also,besser geht's doch nicht.Und laß deine Lager in Ruhe.

  • @ roki660
    Ich fand es optimal,daß Cruisers Bike nach 5Monaten so leicht angesprungen ist.
    Das mit den Lagern gehört in der Tat nicht in deinen Thread,sondern in"welche Lager tauschen".
    Sorry mehrmals


    Keine Angst,deine Lager sind auch alle ok.
    Momment mal,du hast ja ne 660er(ach du Schei..)


    a Späßle