Teile beziehen??!!

• Sersn,

ich bin ja der Meinung, dass der Frühling bald beginnt, deswegen möchte ich mein Möftl so schön langsam aufhübschen.

Dazu brauch ich einige Teile dieses Jahr, habe nun 17.000km runtergeritten und sie verlangt nach einer neuen Bremscheibe vorne, neuer Tacho mal sehen evtl. geht noch was auf Kulanz, neue Griffgummis, hätte auch Bock auf neue Hebeleien also Kupplungs - und Bremsarmatur(ist aber kein Muss), neue Batterie, und vielleicht noch bissal anderen Kleinscheiß.

Meine Frage an euch ist, wo bezieht ihr denn sonst so, habe keine Lust auf KTM Original und Power Parts ist ja jenseits von Gut und Böse was die Preise angeht!!!

Soll schon alles vernünftige Qualität sein auch hübsch aussehen also vielleicht eine Wave Scheibe, besser noch Orange usw.

Für gute Tipps ein freundliches Merci und dass der Frühling uns alle nicht mehr zulange warten lässt......... :sabber: :wheelie:

• ebay (für sämtlichen scheiss), kettenmax (kette, ritzel etc.), cartomak (reifen), ktmversand.de (wenns mal ein originalteil sein muss), louis (reiniger, kettenfett, blinker, batterie, etc)

• ok schon mal danke, hoffentlich kommt no bissal was.....
    @ Sülldorfer, ja nervt mich auch ist aber Verschleiß und zwar nicht wirklich die Scheibe sondern die Floater, diue haben extrem viel Spiel mittlerweile, sodass beim harten anbremsen ein knacken und ein kurzes gabelrupfen da ist und des nervt einfach.
    Scheibe ist schon noch relativ ok aber auch langsam grenzwertig, was radelst du so auf die scheiben?

• ok schon mal danke, hoffentlich kommt no bissal was.....
    @ Sülldorfer, ja nervt mich auch ist aber Verschleiß und zwar nicht wirklich die Scheibe sondern die Floater, diue haben extrem viel Spiel mittlerweile, sodass beim harten anbremsen ein knacken und ein kurzes gabelrupfen da ist und des nervt einfach.
    Scheibe ist schon noch relativ ok aber auch langsam grenzwertig, was radelst du so auf die scheiben?

Das "Knacken" kann auch von einer schlecht ansprechenden Gabel bei der 690 SMC früherer Baujahre kommen. Wurde unter anderem in div. Tests angesprochen. Der Weg zum Fahrwerksguru wird eine Lösung bringen.

Meine hat jetzt 23k oben und das Scheibchen schaut noch gut aus. (ich fahr nicht wie eine Mumu)

• Bei TRW-Lucas in Neuwied gab´s oder gibt´s Floater zum Wechseln. Sagen die bei Tante Louise. Mal dort fragen! Ansonsten guck ich nach Restposten bei KTM-Kranz zum Beispiel. Oder bei Bodo Schmidt: US-Heck 17,90€.

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• also ich Hab schon das dritte Moped mit einer Brembo Anlage (gleicher Abmessung)
    ca 22000 km war ich auf meiner Husky damit unterwegs und die Scheibe hatte noch ein "langes" Leben vor sich.
    PS: geschont wurde die Husky nicht ! drei neue Motoren können das bezeugen :ja:

• Glaube ich dir gerne, ich bin auch kein Rentner, der auf der Bremse eine Passstraße runterfährt, keine Ahnung warum dieser dann eben doch frühzeitige Verschleiß, ich sage ja auch wenn die Floatet noch in Ordnung wären, hätte die Scheibe auch noch ca. 5.000 kilometer.
    Egal, mal sehen wo ich beziehe, natürlich spielt die Optik mit einer Wave Scheibe schon auch eine Rolle.
    Hoffe nur, dass ich für sie, ist ein 09er Modell also aus der Garantie, einen neuen Tacho bekomme, wäre dann der dritte, dass die da den Zulieferer nicht wechseln versteh ich nicht, kann. Doch weder für Ktm noch für den Lieferanten rentabel sein.

• Normalerweise läuft´s mim Tacho auf Kulanz.