SM990 Bj. 2008: Problem mit Handprotektoren und Bremsleitung

  • Hallo,


    mit verbauten Plastik-Handprotektoren wird bei mir die Bremsleitung anschön und technisch nicht i.O. geknickt.
    Dazu muss ich vielleicht noch bemerken, dass ich die Griffe leicht schräg nach unten verdreht habe (mit 198cm Körpergröße greife ich leicht von oben und der Winkel ist den Armen angepasst) und die Protektoren passend zu den Hebeln angebracht habe.


    Dazu habe ich folgendes gelesen:
    "Mit den Kabeln solltest Du keine Probleme bekommen. "
    Stimmt, links ist kein Problem.



    "Damit die Bremsschlauch nicht zu sehr beansprucht wird, wirst Du nicht umhin kommen den rechten Protektor mit dem Heissluftfön zu bearbeiten. (Ist besser wie abfräsen)"
    Hat jemand dazu Bilder? Biege ich das Plastik der heissen Protektors einfach nach oben, damit der Schlauch nicht so stark geknickt wird?


    Nebenbei: Wie lange hält der Schlauch, wenn er zu stark geknickt ist? (Bei meinen vorigen Mopped war eine Anleitung für die zugerüsteten StahlflexLeitungen dabei. Die dürfen am Anschluss nicht geknickt werden...)
    Oder gibt es mittlerweile bessere Ideen?


    Klar: Ein anderer Bremsschlauch, der länger ist oder einen anders gekröpften Anschluss hat, würde helfen, aber das ist mir irgendwie zu blöd dafür Geld auszugeben, wenn ich einen Original KTM Handprotektor verbauen will...


    Gruss elsterracer

  • vielleicht ist es am besten wenn du mal ein Foto hoch lädst auf dem man dein Problem erkennen kann. Dann wird sich sicherlich auch jemand finden der dir da den ein oder anderen Tip geben kann.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Moin Moin,


    ein Foto wäre wirklich angebracht. Normalerweise ist da noch etwas Spielraum, es sei denn Du verdrehst Hebel und Protektoren unterschiedlich viel.
    Sofern das vorher gepasst hat, würde ich die Hebel und Protektoren zurückdrehen und den gesamten Lenker verstellen/neigen.
    Wenn eine Lenkererhöhung verbaut ist, kann das natürlich anders aussehen und enger werden.


    Gruß
    Jan

  • Servus,


    also ich hab beide Protektoren mit de Dremel im Bereich der Leitungen bearbeitet.


    Rechts bei der Bremse geht es eigentlich, aber links bei der Kupplung war es etwas enger.


    Ich habe allerdings für den Herbst die Protektoren als Wind- und Regenschutz auch recht weit nach Oben gedreht.


    Nimmt man die Stellen nicht aus, so kann man m.E. die beiden Protektoren nicht symmetrisch gleich hoch anbringen.


    Foto.JPG


    G.F.