Benzinhahn

  • Hallo!


    Hat die neue 1190 @ eigentlich einen Benzinhahn oder nicht.
    Mir wäre das eigntlich recht weil dann kann man den Tank eigentlich ganz ausnutzen ohne von einer zu früh aufleuchtenden Reserveleuchte
    zu früh an die Tanke gejagt zu werden. Das war bei meiner BMW F 800 GS der Fall.


    Wenn die @ keinen hat, kann man einen einbauen oder geht das nicht.


    Außerden wäre ein zusätzlicher Nebeneffekt, dass bei den meisten Benzinhähnen ein kleiner Filter drinnen ist.


    lG


    Hubert

  • Auch die 1190er, wie auch die 990er oder 950er vorher, hat keinen Bezinhan im klassischen Sinn.


    Nach der Spritpumpe gehts warsch. in Richtung Einspritzanlage und vorher sind jeweils an den Tankhälften eine Rendelschraube zum verschließen der Tankhälften vor der Tankdemontage. Der Sprithahn ist unnütz. Die leuchte geht an und Du weißt, dass Du noch so und soviel Km bis zum Stillstand hast.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • :kapituliere: :kapituliere: muss ich leider wiedersprechen;
    ja natürlich haben die alten kraxn einen bezinhaupthahn. befindet sich am li. tank unten direkt neben dem regler. hat die position on off reserve. stellung gibts nüscht.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Sie hat keinen ..........aber wie gesagt eine restwegstrecke .....Filter hast du so oder so drinnen!

  • soweit wie ich sehe hat die @ doch zwei Benzinhähne. Auf jeder Seite Einen. Sind wohl aber immer offen und werden nur geschlossen wenn der Tank mal abgenommen werden muss.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • soweit wie ich sehe hat die @ doch zwei Benzinhähne. Auf jeder Seite Einen. Sind wohl aber immer offen und werden nur geschlossen wenn der Tank mal abgenommen werden muss.

    Die beiden Rändelschrauben sind aber wie Maxx schon gesagt hat nur zum schließen der Verbindung zwischen den beiden Tankhälften.
    Einen Benzinhahn um die Benzinversorgung komplett zu schließen gibt es nicht. Die Benzinpumpe sitzt in der linken Tankhälfte und pumpt diese auch leer.
    Wenn die Rändelschrauben geschlossen werden hat dies nur den Effekt dass in der zweiten Tankhälfte noch Sprit übrig bleibt.