Leo Vince SBK One "Advanced" Mapping

• Servus Leute!

Habe eben ein wenig aus Langeweile rumgestöbert und bin dann auf folgendes gestoßen: siehe Anhang

Hier wird gesagt, dass der Leo Vince SBK One "ausschließlich" im Mapping advanced gefahren werden sollte. (Vermutlich davon ausgegangen es sind nur die Standard-Mappings vorhanden)
    Da ich das jetzt zum ersten mal höre, wollte ich es hier einfach mal kundtun und eventuell weiß ja der ein oder andere etwas darüber und ganz vielleicht zieht auch der ein oder andere Leo Besitzer seinen Nutzen ist diesem Beitrag ;)

Lg

• Das ist der drei-stufige Drehschalter unter der Sitzbank. Beschreibung findest du im Handbuch! Iss aber meiner Meinung nach Quatsch, Deine Aussage...

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• na ja, es ist ja NICHT seine Aussage

er wollte uns ja nur helfen

und ich schätze, dass "Advanced" unsere "Performance"Stellung ist.

• advanced ist die stellung wo das moped etwas aggerssiver ans gas geht.

• Das das auf den Schalter bezogen ist, ist mir auch klar.

Da sich mir aber als technisch nicht Sachverständigem die Antwort auf die Frage, warum dieser Zusatz (der nicht meinem Kopf entspringt) auf einem ich will's mal "technisches Datenblatt für den Auspuff" nennen erscheint, nicht erschließt, dachte ich das einfach mal in die Runde zu werfen.

*edit: oder besser gesagt: Warum sollte man z.B. "Standard" nicht mit dem Leo Vince fahren?

Möglicherweise liegt ja auch hier die Antwort darauf, warum bei manchen die mit Serienmapping unterwegs sind der Motor ständig ausgeht und bei manchen nicht... Ich weiß es nicht :crazy:

-Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

• ich hatte das problem mit ausgehen etc., allerdings habe ich alles probiert, glaub mir...nur mit´m akra-mapping war´s gudd! klar war´s nicht deine aussage...wie gesagt, meiner meinung nach macht´s keinen sinn. evtl. marketinggeblubber: du machst den leo drauf und stellst auf ´performance´: das ding geht wie sau, du erzählst deinen kumpels: boah ey, der auspuff geehhht wie luzy... VORSICHT: vermutung!!!

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Der Schalter befindet sich unter der Sitzbank. Die musst du abnehmen (S. 107 im Handbuch) und daraufhin wird dir auf Seite 115. erklärt was du weiter machen musst. Im Prinzip wird nur der eine Gumminippel abgemacht, das Rädchen drunter auf die gewünschte Position gedreht (man beachte die Markierung die als Orientierungspunkt dient!), Nippel wieder drauf und gut ist :zwinker:

*Nr. 2 währe übrigens die "aggressive Variante"

-Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

• das habe ich ja alles gemacht aber ich finde bei mir einfach keine makierung =(
    könnte mir da jemand helfen weiß nicht wie ich das rädchen richtig hin drehen muss :kapituliere:

• ein kleiner weißer pfeil is am gehäuse selbst. der dient zur feststellung der position des potis.

dreh auf "2" und reiss mal as gas im zweiten gang voll auf. :wheelie:

soll ich dir ein foto machen? :crazy::grins:

• Wobei angeblich manche einen Unterschied zwischen 2 u 3 merken und andere nix :sehe sterne:

They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

• der unterschied ist definitiv auch von grobmotorikern fühlbar...

Sent from Samsung w. Tapatalk

• da meine SM sowas nicht hat, kann ich mich leider nur mehr schwer daran erinnern wie es bei den anderen Mopeten aussieht, da war doch noch ein Pfeil auch irgendwo drauf, oder ?
    und der markiert die Stellung, wenn ich mich richtig erinnere

• jupp habe ich gefunden
    da war bis eben noch meine gummikappe bisschen vor
    habe das auch immer von oben betrachtet =)
    vielen dank und n schönen Tag :wheelie: