Kurzer Kupplungshebel für SMC-R 690 !!! TOP

  • So hab zwar ne Duke aber die SMC-R hat ja die selbe Kupplung...


    Ich hab mir die Pazzo Hebel an meine Duke R 2013 gebaut.
    Hebel haben super gepasst usw, jedoch fiel mir vorhin auf das in den höheren Drehzahlen die Kupplung durchrutscht...
    Hatte dieses Problem schonmal jemand?
    An dem roten Verstellrädchen hab ich schon versucht einzustellen, hat aber wenig gebracht.


    Gibt es da ne Grund/Werkseinstellung die man machen kann?

  • gestern ist mir das auch aufgefallen sehr komisch und ab und zu geht sie aus beim auskuppeln und das für 200 Euro


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • So hab vorhin noch mit Pazzo telefoniert.


    Wirklich sehr guter Service muss ich sagen, der nette Herr den ich an der Leitung hatte wusste auf anhieb wie das alles aufgebaut ist und an was es liegen kann :Daumen hoch:


    So wie es aussieht war die Rote Verstellschraube zu weit reingedreht so das der Kupplungshebel den Kolben an der Armatur ca. 1-2 mm reingedrückt hat, dies hat anscheinend schon ausgereicht das die Kupplung durchrutscht.


    Hab jetzt die Verstellschraube soweit rausgedreht das per Kupplungshebel ca. 3mm Spiel hat bevor er auf den Kolben drückt.

  • hatte die rote schraube auch bis max draußen bringt trotzdem nichts


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Konnte es jetzt auch nur 2-3 mal auf dem nachhauseweg testen, konnte jedoch zu heute Mittag kein rutschen feststellen.
    Werd es allerdings nochmal ganz genau überprüfen.


    Kupplungsrutschen kann ja auch beim falschem Motorenöl auftreten, aber das ist ja ne andre Story...

  • Hi Jungs,


    hab mich jetzt auch länger mit dem Thema Kupplungshebel beschäftigt.
    Fahr eine SMC R 2012, demnach passen ja alle die auch für die älteren Modelle passen.
    Jetzt gibts bei ebay diesen ZAP hebel für ca. 50 € der ja wohl auch passt.
    Bin bei ebay jetzt auf folgendes Angebot für einen ZAP Kupplungs und Bremshebel für zusammen 60€ gestoßen.


    http://www.ebay.de/itm/ZAP-Brems-Kupplungshebel-Klapphebel-Set-orange-f-KTM-Magura-09-Brembo-14-/191319787214?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c8b8c46ce



    Passen die denn jetzt eurer Meinung nach? Kupplung mit Magura ab 09 sollte doch passen, aber Bremshebel Brembo 14-?


    Hoffe ihr könnt mir helfen! Beste Grüße


    Manuel

  • Hallo.
    Habt Ihr die Rückholfeder / Wiederstandsfeder eingebaut ?? Bei meinen Mizu Hebel musste ich eine eigene Feder einbauen ( selbst gemacht ) dass der Kupplungshebel wieder in die Ausgangsposition kommt ( originale Feder nicht gepasst ). Ohne Feder haben immer ca. 2 mm gefehlt und dort hat einfach die Kupplung beim wegfahren und bei hohem Drehmoment geschliffen.
    Fahre aber SMCR 2014
    Lg

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Ich habe sie bestellt bei ebay 59€
    Zap Klapphebelsatz KTM MAGURA 09- BREMBO 05-13 orange EXCF SX SXF EXC SET
    Passt nicht bei der 690SMCR Mod.2012
    Die gehen morgen wieder Retoure.

    Hast du sie schon montiert und kannst sie ohne weiteres Zurückschicken?
    Ich meine, klar, solange keine Gebrauchsspuren dran sind ist das ja kein Problem aber obwohl sie schon mal 'benutzt' wurden? :staun:


    Weil dann würde ich mir auch einen Satz bestellen und ihn mal auf gut Glück dran bauen und hoffen dass er passt. Und falls nicht heißt's wieder zurück mit den Dingern. :winke:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Sind wie NEU da kommt ja nix drann. Dann kann man die auch ohne Probleme zurückschicken 14 Tage Widerrufsrecht.
    Also die 2012 SMC-R Hat die Magura 03-08 denke ich wenn ich mir die Bilder anschaue.
    Mit der Roten stellschraube.Und die 13er hat wieder eine ander Magura Kupplung.
    Da ist die Stellschraube ganz kurz.

  • Die 2013er haben eine kleine Stellschraube und kein Rädchen


    levers.JPG


    oben original
    mitte sm / prestige / duke
    unten 13er


    Bremshebel-04.jpg


    Die schwarzen habe ich verbaut für den RedBull / die orangen sind an der Jägermeister Enduro (aus ebucht usa geschossen)
    Hebel-01.jpgHebel-02.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017