• @ Cau-Chang


    Musch halt Googala (Bilder)


    Text eingeben "Elephant logo" :grins:


    Hir nochn Logo für den Kühlschrank :lautlach:
    Undjetztduckundschnellweg.

  • @ Cau-Chang
    Isch au mei Problem, ond dr Schoglad. :grins:


    @Spocki1000


    Kannst Du mir verraten, wie Du den Hintergrund komlpett ersetzt hast und dabei die Zahlen beibehalten kontest.
    Geht das auch mit Corel 10 oder braucht man da das 12er?
    Ich habs nichtmal geblickt, ausm schwarzen Hintergrund ne andere Farbe zu machen. :sehe sterne:


    Und woher haste den geilen Hintergrund :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Pretender


    habe die Maske noch gespeichert, wenn du mags schick ichs dir per Mail, müsste eigentlich mit Version 10 kompatibel sein


    Spocki

  • hab ich was vergessen:


    zuerst das Bild öffnen das man als Hintergrund mag, Maske drüber einrichten und dann ausschneiden und bei der eigentlichen Vorlage einfügen.


    fertig

  • Erstmal vielen Dank an Spocki1000 :perfekt:
    Ohne Dich hätt ichs nicht hingekriegt.


    Super Hilfestellung von Dir. :daumen hoch:


    Hat aber zuerst nicht funktioniert, Prog is dauernd abgeschmiert. Irgendwie hab ich zu wenig Arbeitsspeicher in meiner Rechnermöhre. :sehe sterne:


    Aber es ging noch viel einfacher als Du beschrieben hast. :grins:


    Einfach Bild(Tacho) öffnen, Dekobild einfügen, Maske(Tacho in weiss) laden , Dekobild zurechtschieben und dann einfach ausschneiden und abspeichern. Fertig :daumen hoch:


    Hier mal ein Testbild (ja, hab das Bild a bissle zu klein gehabt)


    Sieht aber schon recht gut aus. Oder :?:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Sieht aber schon recht gut aus. Oder :?:


    Sieht spitze aus, danke auch für den Tip. :daumen hoch:

  • Hi,


    also jetzt muß ich mich mal einmischen.


    Ich selbst betreibe eine Firma die sich mit Folientechnik beschäftigt. Also in erster Linie mit der Beschichtung von Autoglasscheiben, aber im Program befindet sích auch alles was irgendwie mit Folien zu tun hat.


    Für Eure Ideen könnte ich folgendes anbieten.


    Ich habe einen Plotter mit 60 cm Schnittbreite. Transpherfolien und die wichtigsten Folien sind in 8-Jahres-Quallität vorhanden.


    Ihr müßt mir nur eine Datei in ai oder pcs Vormat schicken. Also das jpg über CorrelTrace vektorieren.


    Möglichst große jpg's verwenden!


    Ich würde so es nicht zu viele Anfragen wären die Folien zum selbstkostenpreis weiterreichen- also ohne den wahren Aufwand an Zeit ...


    Sagen wir mal etwa 10 Euro für den geplotteten Aufkleber.



    Dann hätte ich noch eine Variante für Eure Fotodrucks.
    Das wäre der DigitalPlott. Da würde eine weiße Folie mit Farbe auf Tintenbasis bedruckt. Breite etwa 100 cm und Endlos.


    Ganz wichtig! Ihr müßt die Reaktion der Farbpikmente mit der UV-Strahlung beachten!
    Normale Tintenstrahlgeschichten bleichen schnell aus.


    Die DigiPlottGeschichte würde ich über einen Geschäftspartner fertigen lassen.


    Kosten etwa 100,- Euro für etwa 100 x 100 cm- hängt aber auch von der Farbdeckung ab.
    Das sind reine Einkaufspreise!
    Ich will also da nichts verdienen!


    Mein Vorschlag:
    Ihr macht Euch alle die eigenen Designs in der Richtigen Größe und der max. möglichen Qualität. Je höher die Pixelzahl um so besser der Druck.


    Wenn einige zusammenkommen teilt Ihr Euch die Fläche von etwa 100 x 100 cm.
    Je mehr Ihr an Vorarbeit leistet um so besser.


    Noch habe ich etwas Zeit für solche Spielsachen- aber ab März geht fast nichts mehr.


    Wie gesagt, das wäre nur ein Angebot!


    Ich will hier nichts verdienen, finde es nur nett wie kreativ Ihr hier sein könnt.


    Ach so, zu den Felgenbändern hätte ich noch eine Idee.
    Es gibt auch Reflexfolien. Zum Beispiel in Schwarz und bei Lichteinfall weiß leuchtend. Also am Tage schwarz und nachts leutend.


    Sind nur so einige Ideen.


    Grundsätzlich gibt es für Eure verückteste Idee oft eine Lösung die auch noch edel aussieht.


    Um es noch mal zu unterstreichen, das ist hier kein Komerzielles Angebot- nur die Hilfe unter KTM-Fahrer und sollte bitte auch keine zu großen Wellen schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirkman ()

  • Cau-Chang
    Boah, hassu auchn :konkret krass:Farblaserdrucker :?:


    Werd mal erst n bissle rumprobieren, bis ich was hübsches zuammengefrickelt hab, muß ja nur den Tacho gestalten.
    Du hast ja den geichen Tacho an Deiner SM. Oder?


    Wennste auch was fürn Tacho ham willst, kannst mir n paar Vorlagen(Bilder) schicken.
    Jetzt machts langsam Spass, da ich endlich weiß wies geht. :grins:



    @ Sirkman
    Tolles Angebot :perfekt: :respekt:



    Jetzt müssen sich die Leute nur noch entscheiden, was besser funzt.
    Ich denke beim Tacho würde geplottet reichen, da eh nicht soviel Platz für Grafik ist.
    Beim Drehzahlmesser kommt natürlich der Farbdruck richtig Fett. :daumen hoch:

  • das triple-X logo sieht einfach nur geil aus!, fetten :respekt:

  • Hab mal als Demo das 1. Bild im "Thema" ausgeschnippelt und in den Tacho gelegt. :perfekt:


    Damit man sieht, was tatsächlich sichtbar ist, wenn das Glas mit den Tastern wieder drauf ist. :prost:
    Leider ist da nicht mehr viel platz für ein großes Motiv. :sehe sterne:


    Hab nochn Carbonlook und Red Bull special gemacht. :teuflisch:


    Aber zeigt mal, was Ihr so gemacht habt. :grins:

  • Hmm.. carbonhintergrund mit orangender Schrift waere net schlecht. Ist auch das einzige wa sich machen wuerde. Der "Piss of Japan" Aukleber vertraegt sich nicht wirklich mit den Zeichen und Farbspiel ist auch nich meins.