Kellermann Blinker Einbau

  • Hat jemand Erfahrung beim Einbau von Kellermann Blinkern die Rücklicht, Blinker u. Bremslicht in einem sind bei der 690 duke BJ 12-13??


    würde mir sehr helfen da ich sie auch Bestellen möchte!


    danke im voraus


    lg peter :wheelie:

  • Hallo,


    ich habe die Blinker an meiner SMC R dran, ob oder was da anders ist als bei der Duke kann ich dir nicht sagen....du brauchst auf jeden fall ein Lastunabhängiges Blinkrelais.....das Brems und Rücklicht wird einfach an die originalen Kabel angeschlossen....


    Nachteil bei der Sache ist, dass man das Bremslicht in den Blinkern sehr schlecht sieht, da die roten LED des Standlichtes nur heller werden.....ist zwar sehr hell, aber es leuchtet eben die gleiche LED nur heller

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Danke für die Antwort!! :Daumen hoch:


    benötige ich da nur ein Lastunabhängiges Blinkrelais??


    ja ich habe sie auch schon in real erlebt und bin begeistert davon??
    muss ich viel Löten oder anderes??


    mfg peter

  • Hallo,


    ein Last unabhängiges Blinkrelais (wenn es das für die Duke gibt) brauchst du,ja. Kostet so ca. 15,-€, dann noch Blinker Adapter Kabel (kostet das paar 9,90,- €) mit den originalen KTM Steckern dran, daran lötest die Kabel der Kellermann Blinker....


    Du musst eben die beiden Kabel für die Bremslichter und die beiden Kabel für die Rücklichter, die beiden Kabel für die Blinker und 2 Masse Kabel an Löten.Ich hab mir einen originalen Kabelbaum für´s Heck gekauft und angepasst(somit habe ich den originalen unangetastet)

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • hallo!!



    wo hast du deine Sachen bestellt (Link??)
    danke für die Information ich glaube ich überlege es mir nochmal!!
    Wie viel Zeit hast du investiert?



    mfg

  • Danke diese Seiten hab ich auch schon gefunden.



    Die letzte frage benötige ich 1 oder 2 Blinkerrelais?
    und wie hast du es beim Rücklicht gemacht gibt es da auch Stecker oder Löten :Daumen hoch: :wheelie:
    mfg

  • Moin,
    also wenn Du noch bis zum WE Zeit hast dann kann ich Dir genau sagen wie es funktioniert. Wenn ich Lust habe auch mit Fotostrecke. Ich habe vier Rhombus dark (hoffentlich nicht zu teuer gekauft) hier liegen und das oben aufgeführte Relais ist heute auch angekommen. Die Kabel nehm ich nicht, ich verbinde die LED Blinker mit den originalen Steckern. Eine zusätzliche Verbindung habe habe ich ja eh.
    Gruß ronne

  • hallo ronne!!



    ich habe mir die Blinker noch nicht bestellt, also hab ich noch zeit bin noch am überlegen!!
    mit Foto muss es nicht sein aber die wichtigsten dinge würd ich schon gerne wissn da ich nich fast 300 euro weg werfen will!!


    mfg peter

  • Hallo,


    1 Blinkrelais natürlich....Wenn du aber so Technisch unbegabt bist wie sich aus deiner Fragestellung heraus Kristallisiert :grins: dann solltest du das nicht alleine machen...evtl. kennst jemanden der sich damit etwas aus kennt, oder du bekommst vor Ort Hilfe von einem Mitleser hier....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Moin,


    habe heute meine Kellermänner angebaut. Prinzipiell ist die Sache auch für Anfänger ohne Probleme machbar. Ich war so etwa 2,5 Stunden dabei.


    Vorne die Maske ist mit drei Schrauben pro Seite befestigt. Hast Du die rausgedreht, dann fällt sie Dir schon fast entgegen, hängt aber noch an den Kabeln. Die Stecker alle gezogen und man kann die ganze Arbeit in Ruhe drinnen im Warmen machen. Braun ist übrigens Masse. Ich habe die Stecker von den alten Blinkern entfernt und sie mit den LED Blinkern verbunden. Kellermann legt Quetschverbinder bei. Ob nun löten besser ist, ist eine andere Sache. Es macht aber einen stabilen und haltbaren Eindruck. Mit den Verbindern, die ich noch mit Isoband umwickelt habe trägt die Sache aber ne Ecke dicker auf. Ist aber alles im nicht sichtbaren Bereich. Das Blinkrelais sitzt in Fahrtrichtung links hinter der Maske und ist mit einer Schraube befestigt. Das neue Relais passte durch einfaches umstecken. Bei den hinteren Blinkern geht man ebenso vor. Das Heck geht einfach ab. Seitlich jeweils zwei und von der Radseite, also von unten, vier Schrauben. Dann kannst du das komplette Heck abnehmen. Vorher wieder Stecker für Blinker und Kennzeichenleuchte abziegen. Alles in allem eine einfache Arbeit. Nun muß ich mir nur noch 4 Karosseriestopfen besorgen. Die alten Blinker hatten nämlich ein Führungsstift, der durch die Bohrung ging.


    ronne

  • Das Relais ist nur auf den Halter geschoben und kann so abgezogen werden...


    Mit Kellermann-Relais, und dem anbringen der orangenen Leitungen an das rechte und linke Blinkerplus funktioniert auch die Blinkerkontrollleuchte bei laufendem Motor :Daumen hoch:

  • Das Relais ist nur auf den Halter geschoben und kann so abgezogen werden...


    Mit Kellermann-Relais, und dem anbringen der orangenen Leitungen an das rechte und linke Blinkerplus funktioniert auch die Blinkerkontrollleuchte bei laufendem Motor :Daumen hoch:



    Moin,


    ich habe kein Kellermann Relais genommen, sondern das von ******* bestellt. Funktioniert ohne etwas zusätzlich anzuklemmen.


    MfG


    ronne

  • hallo


    habe die vorderen Blinker angeschlossen und zeitweise ist der Blinker kurz schwach hat aber danach gleich wieder die volle Leuchtkraft??


    mfg

  • Ja, sollte aber ein lastunabhängiges Relais sein.
    Yes, but it should be a load independent relay.


    Sì, ma dovrebbe essere un relè di carico indipendente.

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?