Vergaser Problem

• Hi,

ich hab jetzt seit ner weile ein problem mit meinen vergasern. Zumindest glaube ich dass es an den vergaser liegt.

Wenn der motor kalt ist und ich ihn mit choke starte und laufen lasse, dann "hüpfen" meine vergaser. Manchmal geht der motor dabei auch aus.

Habe das hüpfen mal gefilmt

FILM

Kennt jemand dieses problem und kann mir sagen wass ich dagegen machen kann?

Gruß Tümmö

:Daumen hoch: The Quadstyle of Life :Daumen hoch:

• :zwinker: da gibt es n paar Möglichkeiten.
    A) Gaser Ansauggummi lose ( kannst nach abnehmen der Wartungsdecke an den Schellen schauen und nachziehen )
    B) Deine Batterie ist schwach und sie hat dann fehlzündungen im Standgas da die Spannung nicht ausreicht um die Zündanlage ordentlich mit Strom zu versorgen ( Batt laden bzw eine zusätzliche Batt anschließen )
    C) Deine Benzinpumpe gibt den Geist auf Sprit Mangel oder die Siebe an den Benzinhähnen sind zu

Falschluft im Abgassystem und schlecht synchronisierte Gaser

Wenn sie ab und zu mal auf nur einem Zyl beim starten läuft und dene Benzinpumpe nur klack klack macht dann ists die Benzinpumpe zu 95%

• Hi,

möglichkeit a werde ich mal kontrollieren.

B kann ich ausschließen. Die batterie ist jetzt erst etwas mehr als ein halbes jahr alt und bevor ich das video gemachte hatte, hatte ich die batterie geladen.

Die siebe an den benzinhähnen kann ich auch mal kontrollieren. Aber wenn die zu wären dann hätte ich das problem ja nicht nur wenn der motor kalt ist oder?

Was die falschluft und die synchronisierung an geht, da müsste ich se am besten mal in ner werkstatt abgeben?

Auf einem zylinder is sie bis jetzt noch nicht gelaufen. Außerdem würde es ja dann auch nicht nur auftreten wenn se kalt ist.

Greets Tümmö

• Ich hatte jetzt mal den Tank runter um an die Vergaser zu kommen. Hab die Schellen unter den Vergasern nachgezogen...waren aber auch nicht locker.

Nachdem ich wieder alles zusammen hatte war nen Probelauf angesagt. Musste erstmal ne weile eiern aber dann lief sie...erstmal :weinen:

Is jetzt nur noch ne 475 SM...die anderen 475ccm laufen auf Zylinderabschaltung :staun:

Ich denke mal meine Bezinpumpe hat jetzt den Dienst quitiert. Sonst war beim Zündung einschalten immer ein klackern von der pumpe zu hören...jetzt nichts mehr.

Hab hier im Forum schon gelesen dass die den geist aufgeben kann. Hab jetzt ca. 22000km runter.

Jetzt meine Frage...taugt dieser Reparatursatz etwas?

http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Benzinpumpe-KTM-SUPER-MOTO-950-R-Bj-06-08-/360586737263?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f4a4f66f

Oder besser ne neue Pumpe?

Greets Tümmö

• Ich hatte keine Lust auf die bastelei,
    soll wohl Funktionieren

ich habe mir beim Clausi (Cau-Chang) ne neue geholt

:crazy:

• War die Tage mal beim :Kürbis: Händler. Hab dem Mechaniker mal mein problem gezeigt.

Er meinte es sehe so aus wie ein Flammenrückschlag in den oder die Vergaser. Das kenne er wohl von den LC4 motoren. Bei den LC8 motoren hätte er sowas aber wohl noch nicht gesehen.

Im Juni gehts dann deswegen in die Werkstatt. Mahl sehen was bei raus kommt.

So long...

Greets Tümmö

• Ganz vergessen zu berichten was es denn nun war. Bei dem Vergaser war an dem Verbindungsgummi (keine Ahnung wie das richtig heist) die untere Schelle (zum Zylinder hin) locker...dadurch konnter er sich so abheben.

Greets

• Das ist richtig...hatte ich auch...aber nur die oberen (die unter den Vergasern) an die Schellen zu den Zylindern hin kommt man so nicht ran...dafür müssen die Vergaser runter.