SMC-R: Drosselung + Tuning :/ ?

  • He Leute,
    ich bin jetzt ANGEMELDET lese aber schon ne Weile im Forum ....Erfahrungswerte sind doch die BESTEN !


    Ich habe mir jetzt ne SMC-R gekauft die einen Powerpart-Auspuff Sebring verbaut hat, mit KAT und DB-killer. :wheelie:
    Leider muss ich bis Dezember noch gedrosselt fahren.


    Können bei dieser Zusammenstellung Probleme auftreten ?


    Vorallem: soll ich mit oder ohne KAT fahren ?


    Soll ich schon den offenen Luftfilterkasten verbauen und und und oder einfach noch warten bis ich offen fahren darf ?


    MFG Benny ;) :titten:

  • Benutz mal die Suchfunktion. Ist hier alles schon erklärt.


    Kann da keine Probleme geben.


    Mit oder ohne KAT is wurscht. Kann sein dass se dir ma ausgeht. War bei mir aber nicht der Fall.


    Finger weg vom offenen Deckel wenns Drosselmap oben is!

  • Lass' alles wie es ist. Zumindest bis zur nächsten Saison...

  • die SuFu schafft hier definitiv abhilfe :)


    ICH würde prinzipiell jeden anderen topf (als das serien ding) MIT kat fahren, also wenn gedrosselt.
    das is ne frage von fehlendem rückstau usw.
    und den lufi lässt du auch zu!
    und bevor du das erste mal richtig fährst: batterie 15min abklemmen, dann ini-lauf.


    bei mir hats funktioniert, geht nun nicht mehr aus...allerdings fahr ich leo ;)

  • OkOk in der Sufu steht immer soviel anderes Zeugs .... nja was soll das bringen mit dem batterie abklemmen ?
    :kapituliere:

  • erstens hilfts IM Kopf, zweitens : vielleicht, VIELLEICHT , löscht es das Kurzzeitgedächtnis und die ECU lernt besser die neuen Werte


    aber eines ist eindeutig : ES KANN NICHT SCHADEN


    also was solls, wenn man es macht ??


    kostet ja nix, nicht mal Zeit, weil das machst ja eh nicht kurz vor einer Ausfahrt

  • Okeay das wollte ich wissen ;) und sicher das ich den originalen Auspuff fahren sollte :/
    :sehe sterne:

    Hat doch niemand behauptet?!
    ...
    Kannst jeden Auspuff fahren! mit Kat soll sie angeblich nicht so oft ausgehen ( hat jeder andere Erfahrungen gemacht...) da du ja aber einen KAT hast kannste den auch drinne lassen.