Umbau Kurzhubgasgriff

  • Vielleicht für manchen interessant - drum ein kleiner Bericht!
    Ich hatte meine 2012 SM-R als sie neu war ( vor 97km ) auf den RC8 Gasgriff umgerüstet, da er hier mega gelobt wird!
    Vom fahren her absolut besser als original aber irgendwie langweilig - bin mehr der Supermoto Typ der gerne herbrennt :-)
    Dann habe ich gestern von einem Bekannten einen Kurzhubgasgriff geschenkt bekommen - und mal montiert!
    :-))))))))) Sch... - jetzt ist es stellenweise der Ritt auf der Kanonenkugel - aber genau mein Geschmack!
    Wer darauf steht - es gibt paar Dinge beim Umbau die ETWAS stressig sind ( meine Frau hörte mein Fluchen bis auf die Strasse :-) )
    Also wenn jemand Hilfe oder Tipps dazu brauch - JETZT kann ich sie geben!
    Fahrt schön vorsichtig und ne geile Saison


    Gruss Tom

  • Mit ist der originale Gasgriff zu ruppig, der RC8-Griff mittlerweile zu lahm - da muss man so weit dran drehen, bis ordentlich Drehmoment kommt. Irgendwie wäre mir ein Zwischending recht: anfangs eine flache Kurve am Griff, die dann sehr schnell kräftig zulegt. Wird man sich wohl selber feilen müssen...


    Übrigens:
    Gibt es eigentlich einen guten Grund, das Kabel der Griffheizung nach vorn/oben zu führen, statt es unauffällig irgendwo unten/hinten zu verlegen?
    .

  • Ich habe ja zwecks besserer Dosierbarkeit auf den RC8-Griff umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Ist denn der Kurzhubgasgriff noch extremer wie der Standardgasgriff? Wenn ja, dann stelle ich mir das Fahren im Alltag und auf rumpeligen Straßen recht stressig vor.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990